oder Angsthase?
http://all-that-is-interesting.com/p...ie-proof-house
Druckbare Version
oder Angsthase?
http://all-that-is-interesting.com/p...ie-proof-house
Krasse Hütte , der muss seine Uhren sicher nicht ins Bankschließfach bringen :D
mmhhhh...wo die Hütte wohl steht??
gruss
Wum
"The Safe House by KWK PROMES is located in a small village on the outskirts of Warsaw, Poland."
http://design-milk.com/the-safe-hous...by-kwk-promes/
Ich dachte schon, in Amstetten.
Ich find geil :verneig: Aber der Rollladen ist noch eine Schwachstelle :op:
Ich finds auch super :gut:
Genau meine Architektur
Zombies sind bruteforcemobs, da drücken einfach die hinteren solange nach bis das nachgibt :op: Oder es besitzen vielleicht noch welche die Feinmotorik um schwere Maschinen zu bedienen. Ich bleib dabei, Rollladen sind eine Schwachstelle.
Und ein Dachgarten zur Selbstversorgung fehlt mir da auch noch.
Gefällt mir wirklich gut.
Modern-minimalistisch und trotzdem mit Stil!
Bin in ein paar Wochen in Krakau; vielleicht kann ich mir den Block ja mal anschauen, hehe.
Wenn das Haus bei Warschau steht, dann ist es ein weiter Weg ab Krakau. :D
Auf der Homepage des Architekten sind einige Häuser, die ich noch deutlich schöner finde als den obigen Betonsarg. Siehe z.B. das aatrial house. :verneig:
Traumhaft!!!
Inspired by "I am legend".
Grauenvoll! Ich komme mir schon eingesperrt vor, wenn die Jalousien halb zugedreht sind. Geschweige denn die Rollläden unten. Für mich wäre das nix.
Aber "offen" sieht es geil aus!!!
ich käme mir in dem Bau vor wie in der JVA
lol, ich mags.
Beeindruckend 8o
Zombie-Safe verstand ich bis soeben so, dass die nicht ausbrechen können... :D :kriese:
Gar nicht mal so hübsch - und im "offenen" Zustand ist die Verglasung ein wesentlicher Schwachpunkt. Bei den schmächtigen Fensterrahmen handelt es sich wohl höchstens um Gläser der Klasse P2A oder P3A, da kommt der geneigte Zombie mit dem Vorschlaghammer schon nach 2-3 Minuten durch. Wäre mir nicht sicher genug.
Täusch Dich da mal nicht.
Ich hatte auch einen Bauherren der hat kugelsichers Glas eingebaut ... bei feststehenden Elementen ist das selbst mit den schmalsten Profilen kein Problem. Nur bei Fenstern und Türen hat man grössere Profile, was man im übrigen auch auf den hier gezeigten Bildern recht gut erkennt ;)
Zombies schießen? Das ist mir neu. Normalerweise hauen die doch allenfalls mit Knüppeln.
Wir haben auch kugelsicheres Glas, aber die Rahmen sind deutlich dicker. Vielleicht hängt das vom Hersteller ab. Die Wintergartentüren lassen sich nur mit zwei Händen aufschieben.Zitat:
Täusch Dich da mal nicht.
Ich hatte auch einen Bauherren der hat kugelsichers Glas eingebaut ... bei feststehenden Elementen ist das selbst mit den schmalsten Profilen kein Problem. Nur bei Fenstern und Türen hat man grössere Profile, was man im übrigen auch auf den hier gezeigten Bildern recht gut erkennt
Nicht unbedingt vom Hersteller sondern vom Kontrukteur, welcher bei uns die Profile berechnet und konstruiert hat. Die Türen bei meinem Projekt würden sich so schwer öffnen lassen, dass sämtliche Türen und Fenster mit einem Elektromotor geöffnet und geschlossen werden ;)
Dann denk mal über eine hydraulische Betätigung nach, ist leiser ;)
Wie grauenvoll.
Wenn du dich einbunkerst hast du über kurz oder lang schon verloren.
Scheussliche Architektenleistung.
edit: Könnte mir vorstellen mit ner Flasche Whiskey und nem 100 Zoll Monitor mit 5000kW Schall - Doom zu spielen dort drinne. lol.
Ich finde die Bude klasse- fährst in Urlaub und kannst sicher sein, daß noch alles da ist, wenn Du zurückkommst....
Hat aber was....hätte ich die Asche und die Baugenehmigung, wäre es meins....
Richtig schick siehts erst aus, wenn die Kids mit Kreide die Fassade verschönern ;)
Ich finds genial....
Die dicken Fenster-Stopfen sind ja wirklich cool. Was so ein Teil wohl wiegt? Da müssen die Scharniere schon was aushalten!
Ne Zugbrücke wollt ich schon seit Kindertagen :D
In Laubi-Rot käme der Bunker gut. :D
Bei dieser Hütte besteht ein Denkfehler: Leute, die sich so ein Haus leisten können, können und werden in der Regel auch Haushaltshilfen haben. Bedeutet: entweder bewacht das richtige Personal das Haus in meiner Abwesenheit oder das Personal ist die Schwachstelle :ka:
Viel schöner finde ich übrigens dieses Haus :verneig:
http://www.contemporist.com/2011/05/...tanju-ozelgin/
Zum Anschauen sind die ja echt Klasse, aber wolltet ihr da wirklich drin wohnen?
In so eine karge Landschaft mag man sich doch nicht gemütlich hinlümmeln.
Und wenn Du da abends die Musik ausschaltest, dann hallt es noch 3 Minuten nach...
Natürlich würde ich in einem solchen Haus nicht wohnen wollen. Alleine die Vorstellung dass man sich gegen Aussen so abschotten muss ist mir suspekt. Dann lieber nicht so viel Kohle auf dem Konto aber normal leben können.
Das von mir gezeigte Haus würde ich derzeit als Blaupause für ein eigenes Haus nehmen. Vielleicht etwas kleiner und wahrscheinlich hier in DE ohne Pool, aber ansonsten genau so. Akustisch lässt sich einiges über entsprechende Konstruktionen machen. Solche Häuser müssen nicht schlecht klingen.