Hallo Forumsmitglieder,
gestern habe ich meine EX II, weiß, nach dem sie jetzt seit fast 6 Jahren treue Dienste an meinem Handgelenk leistete erstmals zur Revision gegeben. Leichte Gebrauchsspuren und etwa 2 min Vorlauf im Monat sind das einzige bemerkenswerte, aber da Rolex ja eine Revision nach ca. 5 Jahren empfiehlt, habe ich mich dazu jetzt entschlossen.
Gesagt, getan, die freundliche Verkäuferin beim Bonner Konzi (von dem die EX II in 2005 stammte) meinte so 400 € müsse ich rechnen und ich fand das okay.
Heute kam dann schon der Kostenvoranschlag - aber: Krone auswechseln und Revision plötzlich für 580 €. Ich bat um Erklärung und mir wurde mitgeteilt, das Krone wechseln aus Dichtigkeitsgründen dazu gehöre und Rolex zum 21.04.2011 die Preise erhöht hätte. Gut - ich will mein gutes Stück gerne revidiert haben und habe jetzt zugestimmt - aber Frage an euch - ist diese Begründung zutreffend und nachvollziehbar?
Ich hatte mir gestern - das Handgelenk will ja nicht nackt bleiben - bei dem gleichen Konsi quasi in einem Abwasch eine TAG Heuer Carrera gekauft und dabei etwa x% Nachlass rausgeholt (naja, bekommen, ich habe nicht "hart" verhandelt).
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man sich einen Teil über die Revision wiederholen will. Deshalb die Bitte um Eure werte Einschätzung der Angemessenheit der Revisionskosten.
Danke vorab,
geniussoft