SUB oder SD oder GMT-M II (oder Explorer)???
Hallo!
Ich brauche mal Eure Unterstützung. Welche Uhr würdet Ihr empfehlen (nicht aus optischer Sicht, sondern aus technischer Sicht, Sicht bzgl. Wertstabilität etc.). Folgende Uhren stehen zur Auswahl:
* Sub Date
* Seadweller
* GMT Master II
* (evtl. noch Explorer II)
Worauf ist beim Kauf einer neuwertigen Gebrauchten zu achten? Welche Produktpflegemaßnahmen gab es ab BJ 2000?
Sind folgende Infos richtig?
* Ab 2002 massive Bandanstöße (alle?, ab wann 2002?)
* Ab 2004 keine durchbohrten Hörner (Nur SUB oder auch SD, GMT, ...)
Danke für Eure Hilfe
Elmar
RE: SUB oder SD oder GMT-M II (oder Explorer)???
Hallo Elmar!
Alle angeführten Uhren sind auf ihre Art einzigartig, alle sind gefragte Sportmodelle, wobei ich denke, daß die Sub-Date am wertstabilsten ist, und alle haben ab der P-Serie (2001) das neue SEL-Band. Ich persönlich bervorzuge die Sub-Date, sie gefällt mir einfach am besten. Ich würde an Deiner Stelle beim Konzi einfach alle Uhren ausprobieren, bis auf die Sub-Date sollten sie lagernd sein, und mich dann entscheiden. Sollte ich mich bei der P-Serie geirrt haben bitte korrigieren!
mfg
Adolf
RE: SUB oder SD oder GMT-M II (oder Explorer)???
Zitat:
Original von las_vegas
bis auf die Sub-Date sollten sie lagernd sein
Wie schaut es denn mit der Lieferzeit aus? Ist es tragisch oder akzeptabel (bis max. 8 Wochen, denke ich)?
Bis jetzt schon mal ein Dank an alle, die mir bei der Entscheidungsfindung helfen. Es ist echt spannend, so verschiedene Meinungen von Euch zu lesen. Viel einfacher wird die Wahl zwar nicht, aber dann habe ich wenigstens das Gefühl, mich ausreichend kundig gemacht zu haben und die richtige Wahl getroffen zu haben. Also DANKE und schreibt ruhig fleissig weiter ... :tongue:
Grüße
Elmar