Seadweller Geheimnis gelüftet :)
Moin,
Vor ein paar Tagen spielte ich mit dem Gedanken meine SD gegen eine Sub zu tauschen. Warum ? Weil ich das Gefühl habe das sich die Sub besser trägt und nicht so Kopflastig ist. Jetzt schrieb ein Member "die hat doch nur 15 Gramm mehr". Ja woher kommt dieses Gefühl der Kopflastigkeit was auch von anderen hier bestätigt wird ?
Ich glaub ich habs. Es ist nicht das Gewicht oder die Bauhöhe.
Ich verglich die Bandeinstellung der Sub und der Sd alles gleich.
Aber stop, was ist das, da ist doch was anders ? Ich dachte immer die SD und die Sub haben das gleiche Oyster Band. Nein so ist es nicht. Das erste Glied an der Schliesse, also bei der 6, ist bei der SD länger als bei der Sub. Das heisst, wenn die Schliesse immer mittig sitzt, wird der Uhr, gegenüber der Sub, mehr Weg gegeben nach hinten zu rutschen. Dies lässt sich bei der Sd auch nur bedingt ändern, da wenn ich die Einstellung kleiner wähle ich immer nur den Weg am hinteren Teil des Bandes reguliere, also zur 12 hin.
Die Schliesse richtet sich wieder mittig aus und die Uhr kippt zur 12 hin - Kopflastig !
Kann mir jemand sagen warum und was genau anders an den Bändern ist ?
Mit einem Satz gesagt, dadurch das ich das Band der SD auf der 6 Uhr Seite nicht weit genug kürzen kann, rutscht die Sd immer nach oben.