Zitat:
Original von herriflens
Ich habe 12 Jahre lang jeweils circa eine Schachtel pro Tag geraucht und bin nun seit 3 Jahren glücklicher Nichtraucher.
Mein Tipp für Dich :
Gehe das Thema unverkrampft und nicht dogmatisch an. Ich habe mir in schwachen Momenten (meist im Suff) auch ruhig mal wieder eine angesteckt, habe dann allerdings nur gepafft. Damit habe ich den kleinen Teufel im Kopf ausgetrickst. Ich habe zwar geraucht aber ohne ein schlechtes Gewissen, da nicht auf Lunge. Versuche nicht vor Schlüsselsituationen, in denen Du immer gerne geraucht hast, davonzulaufen, sondern stell Dich bewusst diesen Situationen (Kneipe, Kaffee, Urlaub etc...)
Ich hab mir auch nie gesagt, dass ich nun nie wieder rauche. Das setzt einen nur unnötig unter Druck - gerade in den ersten Monaten. Die Freude am Nichtrauchen kam nach einer Weile von ganz alleine. Allerdings hat es bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis das Verlangen komplett verschwunden ist.
Wenn möglich treibe regelmäßig Sport. Ich habe 3 Wochen nach meiner letzten Zigarette mit Laufen angefangen. Das habe ich bis heute beibehalten. Du glaubst gar nicht wie geil das Gefühl ist, eine Stunde durch den Wald zu laufen und dabei frei durchatmen zu können. Dabei fällt nebenbei auch noch jede Menge Stress (Beruf, Privatleben) von einem ab.
Ich wünsch Dir viel Glück dabei, erst Deine Nikotinabhängigkeit und im nächsten Schritt vielleicht die Vorstellung, daß Rauchen toll ist zu besiegen. Is (nach Allen Carr) halt echt nur Gehirnwäsche das Ganze. ;)
Ich wünsch Dir nen starken Willen - den brauchst Du nämlich. 8)
guter beitrag herriflens!