Hallo Forum,
der Range Rover Sport basiert ja eigentlich gar nicht auf dem Range Rover... :grb:
Gibt es im Forum Erfahrungen zu diesen beiden Modellen...?
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Hallo Forum,
der Range Rover Sport basiert ja eigentlich gar nicht auf dem Range Rover... :grb:
Gibt es im Forum Erfahrungen zu diesen beiden Modellen...?
Was meinst Du genau damit?Zitat:
Original von praetorianer
Hallo Forum,
der Range Rover Sport basiert ja eigentlich gar nicht auf dem Range Rover... :grb:
Gibt es im Forum Erfahrungen zu diesen beiden Modellen...?
Ich habe letztens den Range Rover Sport Supercharged gefahren. Den mit 510 PS.
Verarbeitung wirklich top. Ausstattung ist aber wie beim Porsche Cayenne eine eigene Prioritätensache.
Fahrleistungen längs sind gut, bei den Kurven hat aber der Porsche klar die Nase vorn.
Der Allrad funzt super, ist für mich wichtig, da wir im Winter viel im Schnee sind.
Ich glaube, es ist eine Glaubensfrage. Geld verbrennen tust Du mit beiden.
TTT und Magic fahren glaube ich Range. Weiss aber nicht genau ob normal oder sport.
:gut: WOW
Der "Neue" limitierte ist ein Traum - und der neue 4.4 V8 Doppelturbo Diesel soll ebenfalls fantastisch sein....
http://www.4wheelsnews.com/2011-rang...mited-edition/
Ich fahre seit 2004 Range..... erst noch den alten 4.6 LP Benziner, seit 1 Jahr den RR TDV8, also 3.6 Liter Turbodiesel.
Kann nur sagen, dass es ein absolut fantastisches Fahrzeug ist. Der alte war schon geil, wenn auch nicht so zum Schnellfahren geeignet, der neue zieht unglaublich weg.
Klar, der neue Supercharged mit 510 PS geht noch besser, aber der kostet auch ein klein wenig mehr und verbraucht mehr als das Doppelte, und zwar Super Plus, wenn ich nicht irre. ich komme mit meinem selbst bei forcierter Fahrweise allenfalls bis 12,5 Liter Diesel/100 km.
Der RRS basiert auf dem Discovery und ist in meinen Augen eine viel zu kleine Hasenkiste, mit unglaublich lieblosem Plastik im Innenraum.
Der grosse Range ist eine Klasse für sich.
Habe jetzt wieder auf Sylt festgestellt, dass der, der automobiltechnisch was auf sich hält, nur den grossen Range fährt, keinen RR Sport und auch keinen Cayenne.....
Ich war gestern beim LR Händler - und der RR Sport hatte sich innerhalb von 10 Sek. für mich persönlich erledigt...Zitat:
Original von Ticktacktom
Ich fahre seit 2004 Range..... erst noch den alten 4.6 LP Benziner, seit 1 Jahr den RR TDV8, also 3.6 Liter Turbodiesel.
Kann nur sagen, dass es ein absolut fantastisches Fahrzeug ist. Der alte war schon geil, wenn auch nicht so zum Schnellfahren geeignet, der neue zieht unglaublich weg.
Klar, der neue Supercharged mit 510 PS geht noch besser, aber der kostet auch ein klein wenig mehr und verbraucht mehr als das Doppelte, und zwar Super Plus, wenn ich nicht irre. ich komme mit meinem selbst bei forcierter Fahrweise allenfalls bis 12,5 Liter Diesel/100 km.
Der RRS basiert auf dem Discovery und ist in meinen Augen eine viel zu kleine Hasenkiste, mit unglaublich lieblosem Plastik im Innenraum.
Der grosse Range ist eine Klasse für sich.
Habe jetzt wieder auf Sylt festgestellt, dass der, der automobiltechnisch was auf sich hält, nur den grossen Range fährt, keinen RR Sport und auch keinen Cayenne.....
Wenn ich zu LR wechsele, dann nur zum RR Classic .... :gut:
Im Herbst fahre ich den "neuen" 4.4. Doppelturbo-Diesel mal zur Probe...
Der soll gut sein...... kostet aber in Vollaussattung auch über 100 k.......
Ich bin verliebt.... :verneig:
http://img39.imageshack.us/img39/707...rautobiohr.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Quelle:
http://4wheelsnews.com/images/2010/j...edition_19.jpg
Der Plebs soll halt säbelrasseln :DZitat:
Original von Ticktacktom
Habe jetzt wieder auf Sylt festgestellt, dass der, der automobiltechnisch was auf sich hält, nur den grossen Range fährt, keinen RR Sport und auch keinen Cayenne.....
Ja, Ja eine sehr fundierte Feststellung.Zitat:
[i]
Habe jetzt wieder auf Sylt festgestellt, dass der, der automobiltechnisch was auf sich hält, nur den grossen Range fährt, keinen RR Sport und auch keinen Cayenne.....
das war auch mehr satirisch gemeint, du Quatschkopf..... ;-)
Ist klar, deswegen auch die vielen Smilies :gut:
ich auch. und zwar in den weissen 2-Door. Den hatte ich mal in Schokobraun, war eine geile Kite.Zitat:
Original von praetorianer
Ich bin verliebt.... :verneig:
der neue 4.4TDV8 ist ein Fantastisches Teil, mehr als 700Nm Drehmoment.
Gibt es hier jemanden der den RR noch mit dem BMW-Diesel fährt, ich glaube das waren so die Baujahre 2002-2005? Gibts was negatives zum Auto zu sagen? Schwachstellen?
Der Motor ist die große Schwachstelle. Ein Freund von mir fährt seit zwei Jahren einen damals mit 80tkm gebraucht gekauften RR mit dem BMW Diesel. Die Leistung ist wirklich minimal, das muss einem bewusst sein. Nimmt sich gemächliche ca. 14 Sekunden auf 100 Zeit und weil man gefühlt ständig auf dem Gas steht, ist der Verbrauch entsprechend. Über die von TTT erwähnten 12,5 Liter vom TDV8 kamen wir mit dem TD6 gut drüber, 12 Liter im Schnitt waren es schon eher. 2,5 Tonnen, Aerodynamik eines Häuserblocks und 177 PS ist irgendwie ungeil.
Anderes Problem neben der unangemessenen Motorisierung ist die gelbe Feinstaubplakette. Dieselpartikelfilter gibt es nicht zum Nachrüsten für den Motor RR.
Immer, wenn ich aus seinem RR aussteige, möchte ich weinen. Es ist ein absolut geiles, problemloses Auto, würde es der Motor nicht ganz schön verhageln.
Das mit der gelben Plakette ist natürlich katastrophal, das macht das Auto quasi wertlos, wenn man nicht im Wald wohnt. Aber findet ihr jetzt 14 sec auf 100 echt so schlimm? Es ist nun mal kein Sportwagen und die adäquate Gangart für so nen Wagen ist doch eh 150 mit Tempomat auf der Autobahn. Damit könnte ich jetzt gut leben, für den souveränen Antritt braucht man dann halt was anderes im Portfolio.
Du hast gut reden mit Deiner Kampfsau :D
Der braucht vermutlich 14 Liter, bis er bei 100km/h angekommen ist :dr:
Aber mal im Ernst, ich finde das bei einem Geländewagen nicht entscheidend, selbst meinen "SUV" habe ich bewusst gewählt, um mir eine gemütlichere Gangart aufzuerlegen. Hat funktioniert :gut:
Die Kampfsau wird ausgesprochen moderat bewegt, Beschleunigungsorgien mit SUVs sind einfach nur prollig und nutzlos.
:gut:
Kannst Du schon was zum Verbrauch sagen? Würde mich interessieren.
Sorry für´s Offtopic, aber immerhin geht es auch um ein Auto.
In der letzten Autobild war eine Kaufberatung vom RR mit BMW Triebwerken.
Habe sie noch im Altpapier liegen, kann ich bei Bedarf gerne scannen.
Ich bin auch gerade dabei, mir einen SUV anzuschaffen. Hauptsächlich wegen der gemächlicheren Gangart und dem damit verbundenen entspannteren Fahren. Wenn die Leistung aber derart spärlich ist, wie beim TD6 RR, dann wird aus Entspannung und gemächlichem Fahren purer Stress, weil man nicht mal einen LKW mit Hänger an einer Steigung vernünftig überholen kann, sondern dann mit 50 hinter dem LKW hängt. Das finde ich dann alles andere als entspannend.
Bis er bei Tempomat 150 ist vergeht auch eine Weile.
Sub-11-Sekunden sollte schon sein. Ein G 350 CDI unterbietet sogar schon die 10 Sekunden.
Ich hatte mal den ML270 CDI als Ersatzwagen, der hatte auch nur 160PS oder so was.
War schon anstrengend in den Kasslerbergen mit so ner Wanderdüne......
Ich würde das nicht aushalten, Tobias *g* Wenn ich wüßte, dass mein Auto da ist, würde ich es sofort haben wollen ... Vorallem so ein Auto!
was soller denn machen....mit den Füssen aufstampfen und rumbrüllen?? :ka:
grusss
Wum
Hilft mir schon ein wenig danke :gut: . Ist das so schlimm mit der gelben Plakette? Die 177 PS würden mich bei dem Auto weniger stören..
@ Alessandro
Wow, das wäre super !!
Das wäre schon mal eine Lösung. Die andere, von mir bevorzugte: Erst mal ein bisschen Fahren, dann aufbereiten :)
Ob die gelbe Plakette schlimm ist, hängt ganz von Deiner Wohnsituation ab. Ich muss häufig in Innenstädte rein, in die ich damit in absehbarer Zeit nicht mehr reinfahren dürfte. Daher wäre es für mich ein KO-Kriterium.
Ja, gelbe Plakette ohne Option auf Umrüstung ist schlimm. Schau dir mal an, wo du nicht mehr hindarfst damit. In diese Gebiete kannst du den Wagen später auch nicht mehr verkaufen. Die liegen jetzt schon wie Blei.
gelbe Plakette wäre für mich ein KO Kriterium
Absolut.
Wie gründlich wird eigentlich kontrolliert? Haben das die Ordnungshüter drauf, zu wissen, welches Auto gelb hat und welches grün? Okay, bei ner alten Ranzdieselmöhre ist das klar, aber so ein RR von 2005 ist ja prinzipiell noch ein modernes Auto. Gleichen die ab mit den Schlüsselnummern?
Und wie ist die Rechtslage? Was wird stärker geahndet? Keine Plakette, die der Umweltzone nicht entsprechende oder unberechtigterweise eine grüne? Und was passiert dann überhaupt?
Is ne unberechtigte grüne nicht Urkundenfälschung?
Irgendwer muss ja da die Autonummer draufgeschrieben haben.
Das ist ja meine Frage.
Ok, Frage mit Gegenfrage beantworten is doof, entschuldige!
genau Jochen,
berechtigte Kfz Betriebe zum Beispiel haben ein PC Programm, in das du, neben dem Kennzeichen, bestimmte Schlüsselnummern ( u.a. Abgaßemissionsschlüsselnummer) eingibst.
Dadurch erkennt das Programm welche Plakette für dieses KFZ vergeben wird.
Als Verantwortlicher schreibst du da dann auch das entsprechende Kennzeichen auf die Plakette.
Machst du da irgendwelchen Mist, gibt's richtig Theater. ZB Entzug der AU Genehmigung, Strafanzeige.
Außerdem ist auf der Plakette noch ein Siegel aufgeklebt. Darauf ist eine Nummer mit der auf den Betrieb zurückverfolgt werden kann , der sie ausgegeben hat.
Ja, schade, hab ein gutes Angebot, aber das fällt dann wohl ins Wasser :ka: Ist mir dann auch zu blöd nachzusehen wohin ich fahren darf und wohin nicht..
Danke :gut: