Hallo,
habe seit 4 Tagen meine Heritage.
Ich finde sie wunderbar.
Gestern ist sie einfach stehen geblieben.
Was mach ich jetzt ?
Außer nem dummen Gesicht ???
Gekauft hab ich bei B***** in HH.
Druckbare Version
Hallo,
habe seit 4 Tagen meine Heritage.
Ich finde sie wunderbar.
Gestern ist sie einfach stehen geblieben.
Was mach ich jetzt ?
Außer nem dummen Gesicht ???
Gekauft hab ich bei B***** in HH.
Bewegt sich an der Uhr auch nichts wenn du sie mal schüttelst? Dann ab damit zum Konzi, soll dir ne neue geben bzw. diese hier reparieren...
Aufziehen? :grb: :DZitat:
Original von schnapsbrenner
Gestern ist sie einfach stehen geblieben. Was mach ich jetzt ?
Das Werk ist doch ein ETA 2892 mit Modul, oder? Dieses Werk ist ziemlich aufzugsschwach, wenn Du Dich zuwenig bewegst, baut es keine ausreichende Gangreserve auf und bleibt stehen.
wenn ich sie schüttle, dann merkt man innen den Rotor drehen.Zitat:
Original von redsubmariner
Bewegt sich an der Uhr auch nichts wenn du sie mal schüttelst? Dann ab damit zum Konzi, soll dir ne neue geben bzw. diese hier reparieren...
aber sonst tut sich nix mehr.
Aufziehen war das Erste; leider ohne Erfolg.Zitat:
Original von lactor69
Aufziehen? :grb: :DZitat:
Gestern ist sie einfach stehen geblieben. Was mach ich jetzt ?
Das Werk ist doch ein ETA 2892 mit Modul, oder? Dieses Werk ist ziemlich aufzugsschwach, wenn Du Dich zuwenig bewegst, baut es keine ausreichende Gangreserve auf und bleibt stehen.
Also wenn nicht mal Aufziehen hilft.... ab zum Uhrmacher!
Ist doch Sch***e !
*zähneknirsch*
Und der schick sie dann ein, weil ist ja Garantie drauf und dann bin ich die Uhr erst mal 8 Wochen los.
*sichärger*
Warum, jeder von Rolex/Tudor zertifizierte Konzi macht Dir das Ding auf.
Hatte letzte Woche auch einen Anruf vom Konzi, da meine grauer Chrono eingetroffen war. :gut:
Leider musste mir der Chef im Laden mitteilen, dass der Zeitmesser nicht funktioniere, was er beim "Zeigen" des Objektes, festgestellt hatte.
...als Trost hat er mir dann ein anderes Schmakerl angeboten, welches auch umgehend eingesackt wurde ! :gut: :D
Gruss :D
Terminator
Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen, und ärger mich selber, da ich mir die Uhr selber auch als nächstes kaufen möchte und man ja leider immer wieder schlechte Nachrichten über die Werke hört. Man kann nur hoffen, daß diese Probleme generell bald behoben werden.
Ich würde an Deiner Stelle auch sofort zum Konzi gehen und versuchen, die Uhr umzutauschen. Viel Glück dabei!
Unabhaengig davon, was der Konzi in deiner Situation machen wird, sprich einschicken oder selber reparieren, du kommst nicht drumherum, dorthin zu gehen. Das ist leider das Problem, wenn man Ware bekommt, die sich hinterher als defekt herausstellt. Kann jedem passieren und ist natuerlich sehr aergerlich fuer dich, kann ich voll verstehen. Hilft nix, geh hin, sei nett zum Konzi, der kann nix dafuer. Je netter du bist, umso schneller und eher wird er dir helfen, so sind wir Menschen nunmal. Viel Glueck und halte uns auf dem laufenden.
Schade, dass diese Uhr bei so vielen Leuten Beschwerden macht. Ich hab wirklich Glueck gehabt glaube ich langsam. Bei mir ruckt nix, wackelt nix, klappert nix, und sie laeuft und laeuft, mit ziemlich genau 3 Sekunden Vorgang pro 24 Stunden.
es scheint doch ein Problem mit / an der Uhr zu geben ... =(
ich glaube auch... =( =( =(Zitat:
Original von Maga
es scheint doch ein Problem mit / an der Uhr zu geben ... =(
Ärgerlich ist es halt :motz: :motz: :motz:
Was gabs denn gutes ?Zitat:
Original von Terminator
Hatte letzte Woche auch einen Anruf vom Konzi, da meine grauer Chrono eingetroffen war. :gut:
Leider musste mir der Chef im Laden mitteilen, dass der Zeitmesser nicht funktioniere, was er beim "Zeigen" des Objektes, festgestellt hatte.
...als Trost hat er mir dann ein anderes Schmakerl angeboten, welches auch umgehend eingesackt wurde ! :gut: :D
Terminator
ging mir auch so :DZitat:
Original von Terminator
Terminator
..etwas Altes/Auslaufendes.....in neu ! :DZitat:
Was gabs denn gutes ?Zitat:
Original von Terminator
Terminator
Terminator
Dann gibt es ja jetzt allein in diesem Thread mit 15 Antworten drei Personen, die Probleme mit der Heritage hatten... Sehr schade.
Ich habe die Heritage jetzt genau seit 8 Tagen und kann nur sagen, dass ich null Probleme habe.
Die ersten zwei bis drei Tage hatte sie einen Vorgang von 5, jetzt mittlerweile nur noch von 3 Sekunden.
Bin mir nicht sicher, ob die zwei bis drei Probleme die im Netz zu lesen sind repräsentativ sind, schätze dass schon mehrere Tausend Heritages ausgeliefert worden sind.
Und was die Stoppuhr angeht; es ist tatsächlich so und fragt mich nicht warum, bin kein Uhrmacher, dass die erstmal nach dem ersten Aufzug ins Stocken gerät. Nach einer Stunde Bewegung ist es für immer weg. Ich habe jetzt die Stoppuhr täglich getestet, sie stottert nicht, sie startet ohne zu holpern. Besser als manche andere Chronos (ausgenommen) Rolex.
Von einen Serienfehler zu reden, halte ich für verfrüht.
Gruß
Peter
Schlechte Nachrichten verbreiten sich wesentlich schneller als gute.Zitat:
Original von Henne
Dann gibt es ja jetzt allein in diesem Thread mit 15 Antworten drei Personen, die Probleme mit der Heritage hatten... Sehr schade.
Oder hast du schon mal erlebt, dass die Tagesschau begonnen hat mit:
"30 Millionen Autofahrer haben heute Deutschland's Autobahnen unfallfrei durchfahren"
und
"10000 Flugzeuge sind heute durch Deutschland's Luftraum ohne Absturz durchgeflogen"...
Nein, es geht los: mit einem schweren Unfall auf der A sowieso, und 3 Toten dort, und einem Unfall da... und einem Flugzeugabsturz da... so siehts aus... man soll es also auch nicht ueberbewerten. Ausser man will so. ;)
Ich kenne paar Leute, auch hier aus dem Forum, die keine Probleme mit ihrer Heritage haben, aber nichts davon erzaehlen.
es soll iphones der serie 4 geben, die empfangsprobs haben :ka:
Boris und Flo, Ihr habt ja beide Recht, ich plane auch sowohl Anschaffung der Heritage als auch eines Iphones, und werde mir beides wohl nicht unbedingt vermiesen lassen ;) Aber daher freue ich mich natürlich auch umso mehr über jede positive Nachricht diesbezüglich ;)
Moin,
das Problem ist, es ist ne Uhr für 3000,-Öker.
Da verzeiht man sowas nicht so leicht.
Außerdem ist das 2892+DD Modul nun wirklich nix neues und auch schon tausendmal verbaut, da sollte sowas einfach nicht in der Häufigkeit vorkommen(es sind ja nun schon mehrere Uhren).
Die Vor und Nachteile dieser Werkvariante(Modulchrono) sind übrigens bekannt, warum man sich bei Tudor dafür entschieden hat, ist mir heut noch'n Rätsel.
Für Tudor find ich es übrigens auch peinlich.
Jeder andere Hersteller wäre bei sowas evtl.in der Luft zerissen worden.
Mein Omega Dynamic Chrono (ebenfalls 2892+DD Modul) blieb auch mal unerwartet stehn.
Hin zum Uhrmacher und siehe da, es hatte sich ne Schraube gelöst die sich dann im Werk verklemmt hatte.
Nach ner 1/2 Std. Schaufensterbummel konnt ich die Uhr wieder abholen und nen 5èr in die Kaffeekasse.
Das war beim Konzi mit dem großen W, als die da noch nen gescheiten UM hinterm Thresen hatten.
Gruß falcone
Ich meine gelesen zu haben, daß Tudor diesen Modulchrono verbaut hat, weil so am einfachsten die Einteilung in (lediglich) 45 Minuten (statt 60) bei der Stoppfunktion realisiert werden konnte.
In den meisten Fällen ist das Modul wohl in 30 Minuten Anzeige ausgelegt.
So zumindest bei meiner Dynamic und auch bei der Speedmaster reduced.
Verbaut wir es ja von vielerlei Herstellern.
Gruß falcone
So was ist unglaublich frustrierend.
Erst Vorfreude wenn man das Teil bestellt, noch mehr Vorfreude wenn der Konzi anruft, etc. etc. und dann so ein Shyce.
Ich bin SINN-Kunde und kenne das Gefuehl sehr gut :rolleyes:
Hilft aber nix: Uhr einschicken. warten, ärgern, ....
Einen Tipp beim Uhrenkauf kann ich geben, der in der Regel erste Defekte direkt vor Ort aufdeckt:
Wenn ich eine Uhr kaufe, egal ob neu oder alt, fummel ich daran immer rum. Stoppuhr aufschrauben und drücken und sehen was passiert. Krone raus, Uhrzeit einstellen, aufziehen, schuetteln der Uhr, und einfach bisschen schauen, ob was dran sein koennte. Das mache ich grundsaetzlich so. Ich gehe nicht hin und packe so eine Uhr einfach ein und lasse mich dann zuhause ueberraschen. Ich koennte mir vorstellen, dass auf diesem Wege so manche schlechte Erfahrung vermieden werden koennte. Mein Heritage Kauf hat bald eine Stunde gedauert, dazu gab's was zu trinken, Uhr wurde meinem Arm angepasst, und ein nettes Gespraech ueber Uhren.
Ich kenne leider niemanden persönlich bzw. konnte mich bisher nirgendwo persönlich davon überzeugen, dass so eine Uhr defekt ist. Dafür kenne ich mehr als ein halbes Dutzend glückliche und zufriedene Träger.
An den TS, ich würde sie zum Konzi bringen, und drüber ärgern bringt nichts, der Konzi soll sie reparieren oder für Ersatz sorgen, oder Geld zurück. Viel Glück!
Sag mal Boris, hattest du auch die Submariner in der Hand und getestet, die ein Member in Berlin wegen Fingerabdrücken nicht mehr wollte?
Sorry, lag mir gerade so auf der Zunge. :D
:grb: Muss ich den Witz jetzt verstehen, oder übersetzt du mir den noch in's Deutsche?Zitat:
Original von Knipser
Sag mal Boris, hattest du auch die Submariner in der Hand und getestet, die ein Member in Berlin wegen Fingerabdrücken nicht mehr wollte?
Sorry, lag mir so auf der Zunge. :rofl:
Zitat:
Originally posted by redsubmariner
:grb: Muss ich den Witz jetzt verstehen, oder übersetzt du mir den noch in's Deutsche?Zitat:
Original von Knipser
Sorry, lag mir so auf der Zunge. :rofl:
Ne Boris, das war wohl kein Witz. Ist aber ein anderer witziger Beitrag eines netten Members der eine neue Sub, deswegen nicht kaufen wollte, weil der Konzi vergessen hat die Fingerabdrücke zu entfernen.
Der Konzi hatte die Frechheit besessen, die Uhr die für den Member anders bestimmt war, scheinbar vorher zu vergewaltigen (Kleber entfernen) um sie dann auch noch einen anderen Kunden zu zeigen ;)
Der Member stand aber nur auf Jungfrauen und nicht auf befingerte Uhren.
Frechheit was sich so ein Konzi erlaubt; einfach neue Uhren anderen Kunden vor zu stellen. Ich finde pro Konzi nur ein R-L-X Member !!
Gruß
Peter
:rofl: :rofl: :rofl:.
...es gibt Leute, die immer einen Grund/Ausrede finden, Ihre Tasche nach Labertattacken, nicht breit machen zu müssen... ;) ;)Zitat:
Original von Knipser
Terminator
So, der Konzi hat sie nun.
Er war selber erstaunt, dass sowas passieren kann, ruft mich an wenn er was neues weiß.
Irgendwie macht mich die Uhr immer mehr an...
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! :dr:
Bei mir lässt sich der Stopp Zeiger nicht mehr exakt auf 12 Uhr zurückstellen. Er geht nur auf 2 Min. nach 12 zurück. :motz:
ich glaub, mit der Uhr hat sich Tudor/Rolex keinen Gefallen getan.
Herzhebel defekt ?Zitat:
Original von page
Bei mir lässt sich der Stopp Zeiger nicht mehr exakt auf 12 Uhr zurückstellen. Er geht nur auf 2 Min. nach 12 zurück. :motz:
Auf jeden Fall machen lassen :ka:
Bin jetz direkt am zögern, hab mir nämlich auch eine bestellt.
Aber ich hake es jetzt mal als Einzelfall ab ;)
Konzi zeigt sich konziliant: Uhr wird ausgetauscht :dr:
Hoffentlich ist die nächste nicht auch ein faules Ei!
Glückwunsch :gut:Zitat:
Original von page
Konzi zeigt sich konziliant: Uhr wird ausgetauscht :dr:
Hoffentlich ist die nächste nicht auch ein faules Ei!
So muss es sein und ich drücke die Daumen ;)
Zwangshandlung?Zitat:
Original von Terminator
...es gibt Leute, die immer einen Grund/Ausrede finden, Ihre Tasche nach Labertattacken, nicht breit machen zu müssen... ;) ;)
Terminator
Musst Du immer wieder diesen Blödsinn schreiben?
Aber trotzdem immer wieder lustig. :muede: