Gesucht: Soul/Disco Music der Siebziger - Vorschläge
Liebes allwisendes Forum,
als ich gestern Nacht mal wieder auf Phönix hängen blieb und mir "Disco Love Machine" angesehen habe, fiel mir auf, dass mein an sich sehr reichhaltiges Musik-Repertoire nur über sehr wenig Soul-/Disco-Musik der Siebziger verfügt, diese aber fast schon Pflichtprogramm für den eventuell noch mal zurückkommenden Sommer 2010 und dazugehörige Cabrio-Ausfahrten mit meinen neuen Vintage-Uhren ist. Also hab ich mich gleich mal daran gemacht, einiges runter zu laden.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich auf dem Gebiet der Soul-/Disco- Musik der Siebziger wenig bewandert bin (war eher Rocker und Beatnik und dann übergangslos New Wave), bräuchte also einiges an Tipps und Vorschlägen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe hier einiges im Plattenschrank, von Diana Ross und Donna Summer über George McCrae bis hin zu Esther Phillips und sogar La Bionda und ähnliches - ich will Hammertipps! Nicht den üblichen Sampler-Müll, sondern echte Perlen!
Von Profis für Profis, sozusagen.
Lieder-Tipps reichen mir (will keine Alben kaufen, sondern nur einen Sampler für's Auto erstellen), Links zu yout ube sind okay, muss aber nicht sein: Suchen kann ich dann selbst.
Also Disco Queens und Studs, kramt in euren Gedächtnissen!
Besten Dank im Voraus,
Disco Stu
Hier, zum Eingrooven. Zwar bekannt, aber schmissig:
http://www.youtube.com/watch?v=OxHhNa1JirM
RE: Gesucht: Soul/Disco Music der Siebziger - Vorschläge
Zitat:
Original von Koenig Kurt
...- ich will Hammertipps! Nicht den üblichen Sampler-Müll, sondern echte Perlen!
Hamilton Bohannon....fast alles... :op: