Konzi Masche ...............
Zitat:
Original von makra
Der Konzi verlangt eine Anzahlung, damit man auf die Warteliste kommt.....! :motz:
........ das kenne ich doch von irgendwo her,
damals 2003 als die ersten LV´s in die Läden der Konzi´s kamen, wollte ein
Konzessionär genau so mit mir verfahren!
Am schluß meinte er dann, er würde die insgesamt 2 Frösche die er hat verlosen :grb:
Ich sagte zu ihm, sollte ich nicht gezogen werden, haben wir uns das letzte mal gesehen.
RE: Anruf vom Konzi ........
Zitat:
Original von Ralph
Zitat:
Original von Terminator
Ganz einfach:
Wenn der Richtige in den LAden kommt, ist er automatisch die Nummer 1 auf der Liste....auch wenn Andere schon Jahre/Monate gewartet haben....
..ich weiss wovon ich rede !! ;) :D
Gruss :D
Terminator
....da muss ich Termi zu 100% zustimmen, der Stellenwert der betreffenden Person macht den Platz auf der "Warteliste" aus :rolleyes:
Nicht der Stellenwert, sondern der Gewinn, der mit dem Umsatz der Person zu erzielen ist; meist innerhalb von Rolex, sofern der Konzi gegenüber der Marke fair ist.
Mit einer Golduhr ist es absolut selbstverständlich, dass man auch Stahl bekommt, beim nächsten Bestellungseingang.
Sonst könnten ja die grauen Zwischenabkassierer ohne Service einfach sämtliche Wartelisten der Konzis mit ein paar Studenten für einige Jahre besetzen lassen. Der Markt gehörte dann ihnen allein. Die vermeintlich billige Lieferung würde zur Totalabzocke.
Ich finde das auch fair, wenn Stammkunden die begehrten Uhren eher bekommen.....
Den guten Kunden sollten eigentlich automatisch (d.h. ohne Warteliste) die Neuheiten zuerst angeboten werden... :gut:
Gruss,
Bernhard
Wirklich sehr berauschend, was hier teilweise geschrieben wird.
a) Der Konzessionär hat wohl die erste neue Submariner bekommen und ist so nett und ruft alle Interessierten an und ermöglicht ihnen eine Besichtigung.
b) Verlangt er eine Anzahlung um die ernsthaft Interessierten von den Lalatüten und Spekulanten zu trennen.
c) Dass die Warteliste nicht streng chronologisch abgearbeitet wird, versteht doch jeder halbwegs intelligente Geschäftsmann. Zuerst bediene ich meine guten Kunden und mit guten Kunden meine ich die, die am meisten kaufen und nicht die, die in meinem Laden am meisten Uhrenbesichtigungen bei Champagner durchführen.
:D
...zu 100% auf den Punkt gebtacht =)