Hier, wie macht man das eigentlich, wenn man für Klamotten oder so etwa seinen Halsumfang messen will? Wie fest muß das Maßband angezogen werden?
Druckbare Version
Hier, wie macht man das eigentlich, wenn man für Klamotten oder so etwa seinen Halsumfang messen will? Wie fest muß das Maßband angezogen werden?
locker, sonst bekommst du keine Luft!
es sollte einfach nur anliegen.
Auf den Internetseiten von Masshemd-Lieferanten heisst es "locker - aber nicht lose", wie auch immer das geht. :ka:
Jedenfalls soll der Halsumfang mit Hilfe eines Maßbandes unterhalb des Adamsapfel gemessen werden, da der Hemdkragen so tief anliegt. ;)
so wie die Klamotte später sitzen soll plus minimaler Spielraum, da fast alle Sachen beim Waschen etwas einlaufen.
Alles klar, vielen Dank.
Masshemd...locker rum und dann noch den Daumen drunter, dann passt es...gerade bei Hemdkragen daran denken, man bekommt je nach Wetter und Stimmung sprichwörtlich einen dicken Hals...
demnach müssten termi, hessel und ticktack immer 3 nr. größer bestellen :DZitat:
Original von Mawal
man bekommt je nach Stimmung sprichwörtlich einen dicken Hals...
:rofl: :rofl:
Diese Frage aus Deinen Mund überrascht doch etwas. Aber vielleicht liefert "oder so..." die Erklärung. :DZitat:
Original von Donluigi
... wenn man für Klamotten oder so ...
Ich mach das immer so, dass vorne am Hals Zeige- und Mittelfinger noch zwischen Band und Hals passen.
Ich stelle die Frage auch nicht für mich. Heute in der Diätgruppe kam das Thema auf und ich hatte keine Ahnung, mein Schneider war grad nicht dabei und wen frag ich dann? Genau. Die Homies :gut:Zitat:
Diese Frage aus Deinen Mund überrascht doch etwas. Aber vielleicht liefert "oder so..." die Erklärung.
Beachten: nahezu alle Hemden laufen beim mehrmaligen Waschen etwas ein....daher mind. 1 cm je nach Stoff- und Webart beim Bestellen dazugeben......
mal grad nachgemessen....Kragen krieg ich nicht zu...zu eng ...zu fett :ka: bin ich jetzt deklassiert??
Gruss
Wum
Na komm, kannst ruhig zugeben wenns für Dich war.Zitat:
Original von Donluigi
Ich stelle die Frage auch nicht für mich. Heute in der Diätgruppe kam das Thema auf und ich hatte keine Ahnung, mein Schneider war grad nicht dabei und wen frag ich dann? Genau. Die Homies :gut:Zitat:
Diese Frage aus Deinen Mund überrascht doch etwas. Aber vielleicht liefert "oder so..." die Erklärung.
Weißt doch: Armut ist keine Schande.
Und du weißt doch, daß mir nix peinlich ist :ka:
loo, dachte erst, das wäre der erweiterte porsche-thread :rofl:
Da kann ich nur zustimmen!Zitat:
Originally posted by Mawal
Masshemd...locker rum und dann noch den Daumen drunter, dann passt es...gerade bei Hemdkragen daran denken, man bekommt je nach Wetter und Stimmung sprichwörtlich einen dicken Hals...
Die Hemden werden beim Waschen eher kleiner.
Gruss,
Bernhard
Ufff, und ich habe gedacht ich wäre dicker geworden.
Also ich find auf dem Bild passt Dir das Hemd ganz gut. Nur rasieren solltest Du Dich mal wieder und ned so mißmutig dreinblicken.
Genau, im Zweifel eher mehr, sonst hält mans nicht aus...Zitat:
Original von Ticktacktom
Beachten: nahezu alle Hemden laufen beim mehrmaligen Waschen etwas ein....daher mind. 1 cm je nach Stoff- und Webart beim Bestellen dazugeben......
Ich dachte immer, dass ein Masshemd angemessen wird und man nicht selbst messen muss. :grb:
Ein bisschen Komfort sollte doch schon sein.......
Ich lasse immer messen................. ;) ;)
Offenbar fragt jemand, der irgendwo was bestellen will - und der Schneider springt ja net aus dem Internet raus :ka: :D
ich paß mich meistens den hemden an :gut: