Papierloses Büro - Input gesucht
Allwissendes Forum,
ich bin gerade am überlegen in unserer Firma (Vertrieb von Infrarotheizungen) auf papierloses Büro umzustellen. Hat jemand von euch damit Erfahrung, bzw. selbst schon eine Umstellung vollzogen? Was benötigt man an Software und Hardware? Wie "papierlos" ist das ganze denn in der Realität? Ich freue mich über jeglichen Input.
RE: Papierloses Büro - Input gesucht
Zitat:
Original von ROEMER
Allwissendes Forum,
ich bin gerade am überlegen in unserer Firma (Vertrieb von Infrarotheizungen) auf papierloses Büro umzustellen. Hat jemand von euch damit Erfahrung, bzw. selbst schon eine Umstellung vollzogen? Was benötigt man an Software und Hardware? Wie "papierlos" ist das ganze denn in der Realität? Ich freue mich über jeglichen Input.
Deine Angaben sind etwas dürftig. Was habt ihr den bisher an Hard- und Software (ERP-System?) im Einsatz?
Tipps wie "Wir haben uns nen Scanner gekauft und speichern jetzt alles im PDF-Format ab" halte ich nicht für sehr zielführend.
Ziel des papierlosen Büros soll doch in erster Linie sein, die gesamten Prozesse zu überdenken und zu verschlanken und aus dem Ergebnis davon spart man hoffentlich auch Papier ein, d.h. die Einsparung des Papiers ist ein "Abfallprodukt" und nicht das primäre Ziel.