frage zu subs/seadwellern
hallo,
bin neu hier und gerade bei der entscheidung welche sub oder sd zu kaufen. habe auch schon die post von duke gelesen. vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben.
bis jetzt habe ich "nur" panerai, omega u. tag und war kein grosser fan von rolex, wie gesagt bis jetzt.
ich bin in der überlegung einer sub mit oder ohne date bzw. der sd. die sub mit date gefällt mir aufgrund der lupe nicht so gut, deshalb eher no-date oder sd. wobei ich schon öfters gehört habe, dass die no-date nicht so beliebt sein soll. die grösse der sd ist für mich ok und spielt keine grosse rolle.
ist die sub no-date in der wertstabilität, wiederverkauf, beliebtheit,... eigentlich einer mit date oder der sd vergleichbar?
so jetzt wisst ihr alles und ich bitte um eure tipps, infos, ratschläge, etc. besten dank
micha
RE: frage zu subs/seadwellern
Hallo Micha,
Du bist ja schon gut inforimiert und hast auch schon eine recht genaue Vorstellung.
Mein genereller Tipp ist (obwohl ich das auch immer im interkopf habe): Nimm die Uhr, die Dir am besten GEFÄLLT. Und lasse Fragen wie Wertstabilität außen vor. Über einen hinreichend langen Zeitraum kann ohnehin keiner die Wertentwicklung voraussagen. Die teuren Uhren von heute sind teilweise die Ladenhüter von gestern.
Wenn Du eine gut erhaltene, wenig getragene, nicht allzu alte gebrauchte kaufst, bekommst Du auch einen guten Preis. Und der Wertverlust hält sich zunächst sehr in Grenzen. Am rapidesten ist der Wertverlust in dem Moment, wo Du den Konzessionär verlässt. Wobei sich das bei ROLEX in Grenzen hält.
Mein Favorit wäre die Sub ohne Datum. Wenn ich den Klotz besser schultern könnte, dann die SD.
Grüße,
Peter
Kaufe und trage das Modell welches Dir gefällt - unabhängig von der Meinung Dritter.
Wertstabil ist jedes Modell :))
Und - für jedes Modell gibt es Liebhaber :))
Willkommen im Forum :D
Hallo Micha!
Willkommen bei uns im Forum, ich würde zum Konzi Deiner Wahl gehen und mir einfach alle drei Uhren vorlegen lassen und sie auch anlegen, wie sich jede einzelne am Handgelenk anfühlt. In der Regel sollten alle drei Modelle lagernd sein. Viel Glück bei Deiner Entscheidung! :))