Anfrage an Rolex - schnell und konsequent
Ich habe mir letzte Woche eine gebrauchte Sea-Dweller T-Serie gekauft. Der Verkäufer sagte mir, dass die Uhr in Revision war, er wüsste aber nicht genau wann.
Da mich diese Info schon interessiert hätte, dachte ich mir, Fragen kostet nix und habe am Freitag ein Fax an Rolex Köln geschickt, mit der Frage ob Sie mir entsprechend Auskunft geben könnten. Ich habe auch angeboten einen Kaufnachweis eines Juweliers (nicht Rolex Konzessionär) mit der entsprechenden Seriennummer nachzureichen, sozusagen als Eigentumsnachweis.
Eigentlich war mir klar, dass sich Rolex zurückhält, aber ich dachte, ich versuche es trotzdem.
Am Samtag (!) hatte ich Post von Rolex. Meine Frage wurde also am gleichen Tag bearbeitet und verschickt. Das finde ich sehr beeindruckend.
Die Antwort viel erwartungsgemäß konsequent diskret aus.
http://i48.tinypic.com/2s1m2o1.jpg
Nur um es klarzustellen: Das ist kein Jammerposting. Ich finde die konsequente Diskretion gut und ich war beeindruckt von der kundenfreundlichen Antwortgeschwindigkeit.
P.S. Das Risiko mit diesem Posting als Depp dazustehen, ist mir durchaus bewusst. Ich habe trotzdem gepostet, weil es vielleicht für den Einen oder Anderen interessant sein könnte, wie Rolex auf Anfragen reagiert.