...was kommt zur Hölle nach 'nem 996
Liebe Gemeinde,
mein Porsche 996 hat nun 205.000 km runter ist heute aus der Leasing raus und trotz ATM ist mir die Sache zu unsicher. Ich habe beschlossen meinen Traumwagen abzugeben. (steht übrigens in mobile - PLZ 40668)
997 ist mir momentan einfach zu teuer als Jahreswagen oder anständigem Gebrauchten.
Was zur Hölle soll ich mir nun kaufen.
NEIN - KEINEN Boxter - der kratzt am Kopf.
Nissan, TT, Z4, CLC, CLK, ....
Los - ich brauche Empfehlungen, dumme Kommentare, Erfahrungen, etc.
Ich will nicht lesen: "Behalt Ihn" oder "Kauf 'nen Boxter"
Ab dafür - Peter
RE: ...was kommt zur Hölle nach 'nem 996
Zitat:
Original von Date-Jaeger
...
Empfehlungen ohne ansatzweise den Bedarf und den Preisrahmen zu kennen, ist immer schwierig.
Hätte zufällig einen Aston Martin DB9 abzugeben. :D
Ein Z4 ist nicht verkehrt, wobei der alte Z4 als dreijähriger ///M mit niedriger Laufleistung um die 35TEUR liegt. :cool:
Eventuell wäre das 1er Coupe ja was für dich. :ka:
Bei Audi (außer A2), Mercedes und Nissan fehlen mir weitreichende Erfahrungen. :rolleyes:
Kauf dir einen 996 mit weniger als 205.000 KM.
Zitat:
Original von sausapia
Ich befürchte allerdings, dass Du nach einem 996 mit der Performance nicht zufrieden sein wirst....
Ach was, jedes Auto für sich kann auf seine Weise Spass machen, ganz egal wieviel PS oder Hubraum. Ich hatte schon vom Fiat Uno über 911C4, Boxster (nicht Boxter!), Corvette C5, Camaro Z28, Z3 bis hin zum BMW 1er Diesel (aktuell) alles mögliche in der Garage stehen. Alle diese Blechhaufen erfüllten mehr oder weniger ihren eigentlichen Zweck und bringen Dich von A nach B. Im Stadtverkehr und Autobahnstau interessiert die "Perfomance" sowieso nicht. ;)
Abgesehen davon erscheint mir hier dies der beste Rat zu sein:
Zitat:
Original von Mostwanted
Kauf dir einen 996 mit weniger als 205.000 KM.
Zitat:
Original von Date-Jaeger
Liebe Gemeinde,
mein Porsche 996 hat nun 205.000 km runter ist heute aus der Leasing raus und trotz ATM ist mir die Sache zu unsicher. Ich habe beschlossen meinen Traumwagen abzugeben. (steht übrigens in mobile - PLZ 40668)
997 ist mir momentan einfach zu teuer als Jahreswagen oder anständigem Gebrauchten.
Ich will nicht lesen: "Behalt Ihn" oder "Kauf 'nen Boxter"
Ab dafür - Peter
Hi Namensvetter,
ich wuerde mal sagen - das haengt ganz davon ab, was du mit dem Wagen anstellen moechtest. Ich vermute, dass es sich um einen Daily Driver handelt. Wenn du den 996er gut fandest - hol dir einen neueren mit weniger KM. Evtl. einen 4S (Breitarsch).
BMW / Mercedes / Audi baut natuerlich auch schoene Fahrzeuge, aber Konzept und Zielgruppe ist eigentlich eine Andere als die beim 11er von Porsche. Natuerlich habe ich noch nicht jedes Fahrzeug "erfahren" koennen. Aber beispielsweise wuerde ich einem SLK 55 AMG einen aktuellen Boxster vorziehen - und da spreche ich wirklich aus 80tkm SLK 55 und 40tkm Boxster Erfahrung. Zwei grundverschiedene Fahrzeugkonzepte, die auf ihre eigene Art und Weise sehr viel Spass machen...
wenn du ein dickes Fell hast meld dich mal im www.elferteam.de an - die (wir) sind da eigentlich ganz nett - ist aber doch eher die Alteisenfraktion :)
cheers
Peter