Welche elektrische Zahnbürste könnt ihr empfehlen?
Hallo zusammen!
Ich möchte mir gerne eine neue elektr. Zahnbürste zulegen. Meine Frage: Welche könnt ihr empfehlen?
In der engeren Auswahl sind Oral b Triumph (9900 od. 5000) und Oral b professional care 8500, ist die Triumph spürbar besser als die andere?
Bin auf eure Antworten gespannt,
Brazzo
RE: Welche elektrische Zahnbürste könnt ihr empfehlen?
Wichtig ist lt. meiner Zahnärtin, dass es eine Zahnbürst ist wie von hoppenstedt beschrieben (keine Rundbürste).
Bei den von Alfred beschriebenen gibt es aber auch noch Unterschiede. Bei einer Firma wird nur die Bürste gewechselt und bei der anderen Firma muss der ganze Kopf gewechselt werden (Kostenfrage). Welche es jetzt im einzelnen sind, weiß ich im Moment auch nicht mehr.
LG Manfred
Ich würde Dir ´ne Schallzahnbürste empfehlen. Gibt es von verschiedenen Herstellern.
Wir benutzen seit der ersten Messepräsentation dieser Technik, die "Sonicare" von Phillips und sind sehr zufrieden.
Ist halt das Original, alle anderen Hersteller haben die Technologie später übernommen.
Zitat:
Original von AcidUser
Ich würde Dir ´ne Schallzahnbürste empfehlen. Gibt es von verschiedenen Herstellern.
Wir benutzen seit der ersten Messepräsentation dieser Technik, die
"Sonicare" von Phillips und sind sehr zufrieden.
Ist halt das Original, alle anderen Hersteller haben die Technologie später übernommen.
Ich wollte die Tage eine von Oral-B holen, bestelle mir aufgrund deines Tips aber jetzt die Sonicar. Philips hat gute Medizinprodukte und meine letzte Munddusche/Bürste von Oral hat ein brummendes Netzteil gehabt.
Mit den elektrischen Zahnbürsten bei denen sich eine Rundbürste um die eigene Achse dreht habe ich schlecht Erfahrungen gemacht. Mässige Reinigung an schlecht zugänglichen stellen, aber zuviel mechanische Belastung am Zahnfleisch. All das diagnostiziert durch meinen Zahnarzt anlässlich einer professionellen Zahnreinigung. Mit der Ultraschallbürste Sonicare bin ich sehr zufrieden und mein Zahnartz mit dem Ergebnis auch. Fühlt sich einfach sehr viel besser an.
:grb: 2 Ersatzbürstenköpfe für Sonnicar kosten 33 Euro?? Alle 6 Monate? Oder bin ich nicht schlau genug um das zu verstehen? 8o