Frage an die Experten: Weihnachtsgeschenke an Kunden ->Höhe des Betrages?
Hallo,
mal ne Frage an alle Unternehmerkollegen, welche schon länger im Geschäft sind.
Habe 4 sehr gute Kunden und möchte denen etwas besonderes zu X-Mas zukommen lassen. Nicht den Standardkrams (Wein oder Schnaps), welcher sonst so geschenkt wird.
Ist die Höhe einer solchen Sachzuwendung egal, sprich könnte ich "theoretisch" auch einem Kunden eine Rolex schenken. Oder gibt es da eine bestimmte Grenze.
Das mit dem steuerlich absetzbar bis 35/40 € pro Person kenn ich schon. Das ich bein einem sagen wir mal 500 € Präsent dann nur 35 Euro abstezen kann ist mir egal.
Mich interessiert aber wirklich nur, ob es eine bestimmte Grenze gibt, welche als rechtswidrig zu bezeichnen wäre.
Danke schonmal. :gut:
Vielleicht könnt Ihr hier auch gleich einige Tipps bzgl. extravagenten X-Mas Geschenken für Geschäftskunden posten?
:gut: :gut: :gut:
RE: Frage an die Experten: Weihnachtsgeschenke an Kunden ->Höhe des Betrages?
Sind deine Gechäftspartner angestellt, dann bitte Zurückhaltung.
Geschenke im Wert über wenige 10 € werden sie kaum annehmen dürfen.
Ein 500€ Geschenk dürfte kein Angestellter annehmen dürfen,ohne gegen internes Korruptionsregelwerk zu verstossen.
Zitat:
Original von Mawal
...Geschenke im Wert über wenige 10 € werden sie kaum annehmen dürfen.
....
Wir dürfen bis 14.99 Euro annehmen. Hurrah :verneig:
;)
Zitat:
Original von Mawal
Sind deine Gechäftspartner angestellt, dann bitte Zurückhaltung.
Geschenke im Wert über wenige 10 € werden sie kaum annehmen dürfen.
Ein 500€ Geschenk dürfte kein Angestellter annehmen dürfen,ohne gegen internes Korruptionsregelwerk zu verstossen.
3 davon sind bei einem Unternehmen angestellt. Der eine ist ebenfalls selbständig.
Alles klar. Danke soweit!