Finde den Chrono von AP RO ziemlich cool und zwar mit dem weissen ZB mit Datum ! Gefällt mir der Wecker !
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil zu berichten ?
Druckbare Version
Finde den Chrono von AP RO ziemlich cool und zwar mit dem weissen ZB mit Datum ! Gefällt mir der Wecker !
Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil zu berichten ?
Habe die Uhr fast ein Jahr lang getragen, an Verarbeitungsqualität, Eleganz,
Exklusivität und Optik ein einziger Traum - der Daytona weit überlegen !!
Und ja, mit weissem Blatt ist sie am schönsten!!
Hatte den Offshore Chrono in Stahl - sauempfindlich und ordentlicher Wertverlust - nur bei "gutem" Einkaufspreis zu empfehlen und mit eben mal Tragespuren "wegdremeln" is auch nicht... ;)
kostet 12500.- neu das Teil 8o
aber fast neu so um die 7T?
naja, so wie die Daytona gebraucht :D ;)
Der AP Chrono ist ein echter Klassiker. Ein Design was sich 30 Jahre lang hält ist schon was wert.
Vorsicht bei der Lunette. Wenn du irgendwo drannkommt z.B. an einen Türrahmen, hast du gleich eine Macke, die nicht mehr wegzupolieren ist.
Grüsse
Henry
Ein wahres Wort - so wars bei mir nach drei Tagen... :rolleyes: :evil: :wall:Zitat:
Original von Henry6263
Vorsicht bei der Lunette. Wenn du irgendwo drannkommt z.B. an einen Türrahmen, hast du gleich eine Macke, die nicht mehr wegzupolieren ist.
Grüsse
Henry
Eine Frage an die Kenner. Wozu sind denn die Sechskantschrauben an die Lünette angebracht?
Die halten das Gehäuse zusammen ;)
Die halten, wie schon geschrieben, das Gehäuse zusammen und verschönern die Optik. Die Schlitze der Schrauben sind alle so angeordnet das sie parallel zum Glas sitzen. ;)Zitat:
Original von Tudormaniac
Eine Frage an die Kenner. Wozu sind denn die Sechskantschrauben an die Lünette angebracht?
Ich dachte die hätten keine Funktion mehr, sonder wären für das Design wichtig.
Ne, die sind durchgängig durch die ganze Uhr und der Boden wird unten dagegen geschraubt.Zitat:
Original von baby
Das stimmt meines Wissens nicht.Zitat:
Original von Richie
Ne, die sind durchgängig durch die ganze Uhr und der Boden wird unten dagegen geschraubt.Zitat:
Original von baby
Die Weissgold-Schrauben in der Lünette einer Royal Oak haben, wie Baby geschrieben hat, rein optische Gründe ;). Sie sehen einfach gut aus.
Die Lünette wird von der Gehäuseseite her mit dem Gehäuse verschraubt. Ich habe irgendwo ein Chronos-Heft, in dem dies beschrieben wird, kann es aber gerade nicht finden.
Viele Grüsse
Axel
wie meinst du das, axel?Zitat:
Original von awt
Original von Richie
Original von baby
Die Weissgold-Schrauben in der Lünette einer Royal Oak haben, wie Baby geschrieben hat, rein optische Gründe ;). Sie sehen einfach gut aus.
Die Lünette wird von der Gehäuseseite her mit dem Gehäuse verschraubt. Ich habe irgendwo ein Chronos-Heft, in dem dies beschrieben wird, kann es aber gerade nicht finden.
Viele Grüsse
Axel
natürlich werden von hinten schrauben durchs gehäuse geführt und durch die 'schrauben' - es sind keine schrauben, sondern feste muttern (!!) angezogen ... der optische effekt sind nur die schlitze in den schrauben, die braucht man nicht ... ;)))
Werner, ich meinte das so, dass die in der Lünette zu sehenden Schrauben/Muttern überhaupt keinen technischen Nutzen haben,Zitat:
Original von Smile
wie meinst du das, axel?Zitat:
Original von awt
Original von Richie
Original von baby
Viele Grüsse
Axel
natürlich werden von hinten schrauben durchs gehäuse geführt und durch die 'schrauben' - es sind keine schrauben, sondern feste muttern (!!) angezogen ... der optische effekt sind nur die schlitze in den schrauben, die braucht man nicht ... ;)))
auch nicht als Gegenstücke zu den von unten durchs Gehäuse geführten Schrauben. Mist, ich drücke mich heute wirklich unklar aus ;).
Ich versuche, morgen die technische Beschreibung zu finden und poste das nochmal genauer. Würde mich schon sehr interessieren, was jetzt richtig ist.
Muss nur jetzt leider weg, im Kino wartet Jim Jarmusch´s "Coffee and Cigarettes" auf mich ;).
Bis morgen
Axel
ok axel ... viel spass mit jarmusch !!!! aber sie haben schon einen nutzen ... den, den jede mutter hat ... :))))))))
habe noch mal nachgeschaut. ist schon so wie smile beschrieben hat.
von unten werden hülsen aufgeschraubt. die schlitze sind das verzierende detail, auf das man verzichten kann. man kann die uhr also auch nur von der unterseite her öffnen. anscheinend gibt es aber auch spezialisten, die versuchen sie sechskantschrauben zu lösen. ;) :D
aber wir waren schon nah dran ;) :D :D
Die Schlitze sind nur zur Zierde, das ist richtig.
Aber die Frage war, ob man auf die Schrauben verzichten kann.
Und darauf lautet die Antwort NEIN. ;)
Habe mich wohl auch etwas missverständlich ausgedrückt.
Aber nun wissen wir ja alle wie es ist. :))
Irgendwo gab's ne Explosionszeichnung. Muss mal schauen, ob ich die
finde. Aber so, wie ich das in Erinnerung habe, ist das so, wie von unseren
Hamburger Jungs beschrieben...
Genau diese Zeichnung habe ich auch irgendwo.
Weiss leider nur nicht, ob elektronisch oder auf Papier.
Finde das Ding leider nicht.
... ihr wollt beweise, ihr ungläubigen ?? na gut ... ;)))))
http://www.timezone.com/library/horo...70172488072079