Zitat:
Mit insgesamt 356 PS und einem maximalen Drehmoment von sage und schreibe 800 Newtonmeter werden Fahrleistungen auf Sportwagenniveau erreicht. Rein rechnerisch beschleunigt der Viersitzer in 4,8 Sekunden auf Tempo 100 und schafft 250 m/h Spitze – bei einem Normverbauch von 3,76 Liter Diesel je 100 Kilometer. In der Stadt verbraucht die Studie gar nichts, die Reichweite im vollelektrischen Modus beträgt 50 Kilometer. Dank Bremsenergie-Rückgewinnung werden die 98 Lithium-Polymer-Zellen – eine Weiterentwicklung der Lithium-Ionen-Batterie – während der Fahrt (Bremsen und Rollphasen) geladen. An der Haushaltssteckdose soll „volltanken“ nur zweieinhalb Stunden dauern, mit Starkstrom sogar nur 44 Minuten.
Ich finde da darf das Heck auch sehr nach Raumschiff Enterprise aussehen. Das ist schon in die Zukunft gedacht ...