...es gibt auch noch erstklassigen Service (II)
Mawal hatte ja sein gutes Erlebnis, da kann ich auch meines berichten- diesmal mit den normalerweise verpönten Versicherungen:
Wir hatten ein deftiges Unwetter Ende Mai=> Ergebnis: Die gesamte Dachhaut bei uns zerschossen vom Hagel und bei jedem Regenguß gefühlte 100 Liter Wasser überall in der Firma.
Erstmal alles trockengelegt, weggebracht oder zum Trocknen gestellt, dann Versicherungs-Fuzzi angerufen. Ergebnis: Gutachter der Gebäudeversicherung war am nächsten (!) Tag hier und auf dem Dach mit mir: "Holen Sie bitte zwei Angebote ein und lassen Sie mir die zukommen"
:grb: OK, gesagt, getan- Angebote bekommen und gemailt. 3 Tage später: "Angebot Firma XXX ist freigegeben" Gut, beauftragt, komplettes Dach erneuert und den Unternehmer gebeten, direkt abzurechnen, ABER: 1 Tag später war die komplette Netto-Schadenssumme auf unserem Konto..... :gut:
2. Versicherung (Inhaltsversicherung): Alles zusammengeschrieben, was unserer Meinung nach nicht mehr verwendbar war/ist, Liste übermittelt und Sachbearbeiterin kam zur Begutachtung vorbei. 3 Tage nix gehört, dann ein Schreiben bekommen: "Wir haben den Schaden mit der Zahlung in Höhe von XXXXX,XX Euro reguliert" 8o (exakte Summe)
...und ein Tag später war auch die Kohle auf dem Konto...und wir sprechen hier bei beiden Zahlungen vom hohen fünfstelligen Bereich!
Ich muß sagen: Professionelles Schadensmanagement, keine Diskussionen und ein Makler, dessen letzte Amtshandlung der Anruf war: "Herr xxxx, alles zu Ihrer Zufriedenheit gelöst? Können wir den Fall zu den Akten legen oder dürfen wir noch was für Sie tun in der Angelegenheit?" :verneig:
Muß auch mal gesagt sein....