roter Streifen auf Gehäusedeckel?
hallo, was hat es mit diesem roten Streifen auf sich der auf der Klarsichtfolie auf dem Gehäusedeckel ist? Auf meiner 16014 war auch einer, aber nach kurzem Tragen verschwunden. Wer macht diese Aufkleber auf die Uhren, ab Werk oder bei einer Revision oder..? Was bedeutet es für eine Uhr wenn dieser Streifen vorhanden ist?
ET
http://img95.exs.cx/img95/5127/ddausschnitt2xd.jpg
RE: roter Streifen auf Gehäusedeckel?
Aufgebracht wird die Folie vermutlich um den Gehäusedeckel vor Kratzern zu schützen.
Der rote Streifen dient wohl lediglich der "Sichtbarmachung" der Folie.
Macht Sinn, oder?
Gruss
Igor
schließe mich an. dient nur dem verhindern von kratzern. habe meine uhr mal bei der arbveit in der hosentasche getragen, weil ich keinen ort hatte, wo ich sie sicher aufbewaren konnte und am handgelenk sicher kratzer reingekommen wären. seit dem habe ich aber die kratzer auf dem gehäusedeckel...
boris
8 Wortmeldungen zu dem Thema aber keiner beantwortet die Frage :(
Natürlich soll die Folie einen Schutz darstellen, aber die Frage war ja eine andere:
IMHO dient der rote Streifen der Folie dazu den klebenden Teil der Folie von dem nicht klenbenden Teil "optisch" zu trennen. Somit ist es wesentlich leichter ein Ende zum anfassen und damit zum ablösen der Folie zu finden.
Zitat:
Original von CHT
8 Wortmeldungen zu dem Thema aber keiner beantwortet die Frage :(
Natürlich soll die Folie einen Schutz darstellen, aber die Frage war ja eine andere:
IMHO dient der rote Streifen der Folie dazu den klebenden Teil der Folie von dem nicht klenbenden Teil "optisch" zu trennen. Somit ist es wesentlich leichter ein Ende zum anfassen und damit zum ablösen der Folie zu finden.
Genau! Claus... :))
Gruß Andreas
Zitat:
Original von Ex Tunc
Was bedeutet es für eine Uhr wenn dieser Streifen vorhanden ist?
... das bedeutet, die Uhr hat ihre Tage ........ ;)
Zitat:
Original von max mustermann
Zitat:
Original von Ex Tunc
Was bedeutet es für eine Uhr wenn dieser Streifen vorhanden ist?
... das bedeutet, die Uhr hat ihre Tage ........ ;)
LOL... :D :D :D... aber für die Uhr ansich, hat der rote Streifen wirklich keine tiefere Bedeutung...
War mal die Kennzeichnung für B-Sortierungen... :D :D :D
Gruß Andreas