Was kostet die Daytona St. in 10 Jahren
Hallo liebe Uhrenfreunde,
viele haben sich eine Daytona bestellt die in etwa 10 Jahren geliefert wird. Nun die grundlegende Frage: Was kostet sie denn in 10 Jahren in etwa . Oder geht die Rechnung auf wenn man sich jetzt eine für 8000 Eur kauft.
Wo kauft man am betsen eine Daytona St.???
Grüße Thomas
RE: Was kostet die Daytona St. in 10 Jahren
oder was kosten überhaupt die stahl sportis in 10 jahren?
Wenn wir mal aufgrund der zahlreichen Produktmodifikationen der letzten 4 Jahre nur mit 5% Steigerung pro Jahr rechnen, ergäbe das einen theoretischen Listenpreis von rund EUR 9'000.
Wie schon erwähnt würde ich die Uhr heute für EUR 8'000 kaufen und mich 10 und mehr Jahre daran erfreuen, was ich übrigens nach Jahre langem Warten kürzlich auch getan habe und es in keinster Weise bereue.
Also ich bin ja früher auch bestimmt 10 Jahre der Stahl Daytona hinterher gerannt und wollte nie den überhöhten Preis bezahlen. Meinen Grauhändler, den ich oft auf dieses Thema angesprochen hatte sagte immer zu mir, wenn Du die Uhr haben möchtest kaufe sie Dir, denn selbst zu dem überhöhten Preis, wirst Du trotzdem nichts an der Uhr verlieren, da es auch Preiserhöhungen mit der Zeit gibt und der Preis einer Stahl Daytona sich immer über den LP bewegen wird.
Das habe ich dann auch getan und hatte mir dann einer der ersten Rolex Stahl Daytona mit Rolex Kaliber nagelneu für 16.500.-DM gekauft gehabt.
Es war halt immer mein Traum, mir eines Tages diese Uhr leisten zu können und tragen zu dürfen.....danach war ich glücklich..wieder mal einen meiner vielen Träume erfüllt gehabt.
Also kaufe jetzt, denn die Preise werden auch wieder anziehen, vermute ich..zur Zeit bekommst Du noch eine nagelneue für 8.000.- Euro, die waren schon mal bei über 10.000.- Euro!!!
Zitat:
Original von Thomas280970
Wo kauft man am betsen eine Daytona St.???
Grüße Thomas
Hier im SC :D :D
Rob
Zitat:
Original von StefanS
..zur Zeit bekommst Du noch eine nagelneue für 8.000.- Euro, die waren schon mal bei über 10.000.- Euro!!!
Echt wahr, über EUR 10'000??? In welchem Zeitraum war das in etwa?
Hallo Thomas!
Sollte der Markt weiterhin, wie derzeit, eher schlecht bleiben, so ist auch nicht mit gravierenden Erhöhungen zu rechnen. Ich glaube, daß die Stahldaytona in 10 Jahren nicht als 7.000,- Listenpreis kosten wird, aber vielleicht täusche ich mich auch. Wie die Verfügbarkeit dann aussehen wird, das kann niemand vorhersagen.
Lg
Adolf
Habe soeben mit Rolex Köln telefoniert und die verbindliche Zusage bekommen, dass die Daytona st/st in 10 Jahren zu einem Listenpreis in Höhe von 2,75 EUR pro KG zu haben sein wird! :D