Rechteckig/Quadratische Uhren
In den 30er Jahren waren sie in Europa und Amerika der Hipp: rechteckige und quadratische Uhren.
Heute gibt es sie auch, aber sie fristen ein Nebendasein: unter anderem weil sie nicht dem gegenwärtigen "Größenwahn" entsprechen. Dabei sind sie für den gut gekleideten Mann ein klassisches Accessoire:
http://img142.imageshack.us/img142/8278/img0273q.jpg
Das ist meine Omega.
Dazu eine kleine Geschichte: Ich habe diese Uhr im März 2000 auf der Uhrenbörse in München gekauft. Am Mittwoch, den 29. März 2000 um 14.20h habe ich eine Mail mit Gehäuse- und Werknummer an Omega geschickt, um das genaue Herstellungsjahr zu erfahren.
Am selben Tag um 15.09h bekam ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr ..
bezugnehmend auf ihre Anfrage haben wir folgende Angaben aus unserem Archiv vorhanden:
Werk Nr. 8 568 ...
Gehäuse Nr. 9 349 ...
Handaufzugswerk von Kaliber "T 17 - 15 Steine" mit kleinem Sekundenzeiger bei 6 Uhr
Referenz CK 730- Stahlgehäuse, rechteckig
Hergestellt am 18.01.1938 (Lieferland nicht bekannt)
Mit freundlichen Grüßen,
nn / Public Relations
vintage.information@omega.ch
Der schnellste und unerwarteste Kundenservice, den ich je erlebt habe.
Rainhard 8o
RE: Rechteckig/Quadratische Uhren
Großartige Uhr! :gut:
Und ja, Omega legt auf den Vintage-Bereich überdurchschnittlich viel Wert. Früher lief das Ganze noch ein wenig persönlicher ab, hier habe ich noch Briefe mit Katalogkopien etc, die mir immer mit einer ausfürhlichen Auskunft zugesendet wurden. Dann gab es eine gewisse Flautezeit und danach die Etablierung eines gewissermassen institutionalisierten Vintage-Services. In jedem Fall ein richtiger Schritt ...
Zitat:
Original von newharry
Und ja, Omega legt auf den Vintage-Bereich überdurchschnittlich viel Wert.
Früher lief das Ganze noch ein wenig persönlicher ab, hier habe ich noch Briefe mit Katalogkopien etc, die mir immer mit einer ausfürhlichen Auskunft zugesendet wurden. Dann gab es eine gewisse Flautezeit und danach die Etablierung eines gewissermassen institutionalisierten Vintage-Services. In jedem Fall ein richtiger Schritt ...
Daran erinner ich mich auch noch. War die Anfangszeit meiner Uhrenleidenschaft.
Starke Vintage! :gut:
Zitat:
Original von a.lyki
Zitat:
Original von newharry
Und ja, Omega legt auf den Vintage-Bereich überdurchschnittlich viel Wert.
Früher lief das Ganze noch ein wenig persönlicher ab, hier habe ich noch Briefe mit Katalogkopien etc, die mir immer mit einer ausfürhlichen Auskunft zugesendet wurden. Dann gab es eine gewisse Flautezeit und danach die Etablierung eines gewissermassen institutionalisierten Vintage-Services. In jedem Fall ein richtiger Schritt ...
Daran erinner ich mich auch noch. War die Anfangszeit meiner Uhrenleidenschaft.
Starke Vintage! :gut:
Feines Ührchen! :gut:
Gruß
Robby