[Flipper King] The Next Generation: 14060M Revolutions
Hallo zusammen,
frei nach dem Motto: "Aller guten Dinge sind drei", freue ich mich, Euch mitteilen zu können, dass mein Neuerwerb heute bei mir eingetroffen ist. An dieser Stelle erneut meinen besten Dank, Frank (fvw1932), für den tollen Service und die flotte Kommunikation/Lieferung. Meine Frau hat mich soeben angerufen, dass die Uhr schon zu Hause auf mich wartet.
Da ich kein Freund von Auspackthreads bin und Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, lege ich direkt mal ohne lange zu fackeln los:
http://img8.imageshack.us/img8/3974/14060m1.jpg
http://img105.imageshack.us/img105/8506/14060m2.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/5461/14060m3.jpg
Bilder hat Frank mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Mit der Uhr (allerdings noch ohne COSC) hat es 2006 angefangen. Dann kamen und gingen einige, bis ich in 2008 (Reloaded) erneut rückfällig geworden bin. Es gab ein lustiges Wechselspiel quer durch das Programm der Stahlsporties und ich dachte, dass die Flipperei ein Ende hatte ... musste mich jedoch selbst eines besseren belehren. Zuletzt gab es noch eine kurze, heftige 36 mm Affäre mit der Explorer und Datejust und nun die Rückkehr zur Vernunft. ;)
Laubi und die 14060M ist wohl eine Haßliebe: Wenn ich sie habe, verkaufe ich oft wieder; wenn sie nicht da ist, fehlt sie mir. Denke und hoffe, dass diese jetzt mal bleiben wird. Ist schließlich die einzige Uhr, die ich mehrfach gekauft habe. Uhrenhistorie (zeitlich ungeordnet):
- 14060M 3x
- 16610
- 16660
- 16710
- 114270
- 116200
- PAN 00183
- PAN 00112
Fazit:
Trotz fehlender SEL und nicht vorhandenem Datum ist die Sub No Date für mich eine der schönsten - wenn nicht die schönste - Uhr im aktuellen Rolex-Programm. Gerade die Schlichheit und teilweise Unvollkommenheit macht den Charme des Modells aus. Sie erinnert an die Vintage-Klassiker und die Geschichte der Taucher-Sport-Modelle und hat doch alles, was eine moderne Uhr von heute benötigt. Manchmal ist weniger einfach mehr. Hier passt der Slogan: "Reduced to the max" wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge oder Sub No Date auf Laubi. :D
Da meine nicht vorhandenen Kenntnisse bzgl. Fotoerstellung sich wohl rumgesprochen haben, liefere ich einen Wristshot nach. Mein Schwager ist über Ostern zu Besuch und wird die 14060M bestimmt in ein gutes Licht rücken.
Ups, fast vergessen: Erwarte noch einen weiteren Neuzugang; bekomme meinen ersten Rolex Anker (300 m). Bernhard (Termi) hat mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte.
---
Edith bittet um Entschuldigung an die Admins/Mods, da meine Pics im ersten Wurf zu groß waren. Hatte nur auf die Größe und nicht kb geachtet. Habe das jetzt mal optimiert, bzw. angepasst!
RE: [Flipper King] The Next Generation: 14060M Revolutions
Zitat:
Original von Laubi
Trotz fehlender SEL und nicht vorhandenem Datum ist die Sub No Date für mich eine der schönsten - wenn nicht die schönste - Uhr im aktuellen Rolex-Programm. Gerade die Schlichheit und teilweise Unvollkommenheit macht den Charme des Modells aus. Sie erinnert an die Vintage-Klassiker und die Geschichte der Taucher-Sport-Modelle und hat doch alles, was eine moderne Uhr von heute benötigt.
Sehr schön und m.E. treffend beschrieben, Darren :gut: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen Haßliebe :dr: Den Seitensprung mit der EX I wird sie Dir verzeihen. ;)
RE: [Flipper King] The Next Generation: 14060M Revolutions
hallo darren,
glückwunsch zum klassiker :gut: :dr:
halte sie diesmal gut fest, damit du dich nicht wieder ärgern mußt!!!