Hi,
nachdem meine Bausparkasse nicht gerade flexibel ist, würde ich ganz gerne mein Geld bei der BMW Bank für ca. 5 Jahre zwischenparken, hättet ihr da bedenken? (Einlagensicherungsfond) Autobank (in den heutigen Zeiten) usw.
Danke in voraus ;)
Druckbare Version
Hi,
nachdem meine Bausparkasse nicht gerade flexibel ist, würde ich ganz gerne mein Geld bei der BMW Bank für ca. 5 Jahre zwischenparken, hättet ihr da bedenken? (Einlagensicherungsfond) Autobank (in den heutigen Zeiten) usw.
Danke in voraus ;)
Angie hat doch gesagt, das alle Einlagen bei deutschen Banken sicher sind. Und die BMW Bank ist eine Bank.
Edit:
"Die BMW Bank gehört als Mitglied des Bundesverbandes deutscher Banken dem Einlagensicherungsfonds an. Innerhalb dieses Einlagensicherungsfonds sind die Spareinlagen (Tagesgelder, Sparkonten, Sparbriefe und Festgelder) aller Kunden der BMW Bank geschützt - und zwar mit aktuell über 180 Mio. Euro pro Kunde. Das gibt unseren Kunden ein hohes Maß an Sicherheit."
Quelle: bmwbank
Falls Du über 180 Mio. anlegen willst, dann bitte vorsichtig sein!
Das hier ist noch interessant: Klick
Ich bin selber bei der BMW Bank und hätte wegen meinem Geld keine Bedenken, da die BMW Bank (wie schon von Ralf geschrieben) dem Einlagensicherungsfond angehört.
Ob sie jetzt nun neue Kunden aufnehmen oder nicht kann ich nicht sagen, auf der Seite von BMW Financial Servies habe ich dazu nichts gefunden.
Schade, dass Du erst jetzt überlegst Dein Geld umzuschichten, vor gut 2 Wochen gab es bei der BMW Bank für eine Laufzeit von 12 Monaten noch 5,4% Zinsen, momentan sind es nur noch 3,0%.
Danke Wolfgang,Zitat:
Original von blarch
Ich bin selber bei der BMW Bank und hätte wegen meinem Geld keine Bedenken, da die BMW Bank (wie schon von Ralf geschrieben) dem Einlagensicherungsfond angehört.
Ob sie jetzt nun neue Kunden aufnehmen oder nicht kann ich nicht sagen, auf der Seite von BMW Financial Servies habe ich dazu nichts gefunden.
Schade, dass Du erst jetzt überlegst Dein Geld umzuschichten, vor gut 2 Wochen gab es bei der BMW Bank für eine Laufzeit von 12 Monaten noch 5,4% Zinsen, momentan sind es nur noch 3,0%.
ich bin schon Kunde, wollte nur eine größere Summe deponieren, deshalb die Frage ;)
..so wenig 8o ??...hier bekomme ich ohne Anstrengungen bei einer Einlage ab ca. 35.000 Euro bei einer Laufzeit von mindestens einem Jahr mittlerweile 7% oder sogar 7.5%Zitat:
Originally posted by blarch
...noch 5,4% Zinsen, momentan sind es nur noch 3,0%.
7.5% 8o
Gruss
Wum
Wohlbemerkt sind in den VAE (UAE) die 7,5% auch noch Steuerfrei :dr: :D
In der Schweiz muss man sogar froh sein, wenn man mehr als 1% bekommt, von daher sind die Konditionen in Dtl. gar nicht mal so schlecht.
Ausserdem ging es hier um eine SICHERE Anlage. Ich weiss nicht wie es da in den VAE aussieht.
7,5%, das ist ja wahnsinn!
GEMONEYANK ist nicht die schlechteste, gehört jetzt der Santander, eine der wenigen Banken die kaum belastet wurden, die sind wie Sparkassen positioniert.
Wegen der nicht abschätzbaren Inflation würde ich aber max. 12 Monate fest machen.
Trotzdem würde ich mein Geld nicht in den VAE anlegen wollen ... ;)
Ich habe Anfang Februar ein Tagesgelkonto bei der DAB eröffnet. Die bieten garantierte 5,5 % p.a. bis zum 30.6. und 100%ige Einlagensicherung. Erscheint mir 1000mal besser, als die Kohle bis zum Sanktnimmerleinstag für noch weniger Rendite fest zu parken.
[quote]Original von steven_79
Ich habe Anfang Februar ein Tagesgelkonto bei der DAB eröffnet. Die bieten garantierte 5,5 % p.a. bis zum 30.6. und 100%ige Einlagensicherung. Erscheint mir 1000mal besser, als die Kohle bis zum Sanktnimmerleinstag für noch weniger Rendite fest zu parken.[/quote
Laut Homepage geht das nur bis 20.000???
Die Satander Bank bietet im sogenannten "Super Konto" für Tagesgeld immerhin 4,1 % mit monatlicher Zinsgutschrift.
Ne, als ich es eröffnet hatte, war"s bis 30k.
Ergänzung: und darüber unbegrenzt 4 %
Ich habe mich vor ein paar Jahren erkundigt welches Institut die besten Konditionen bietet ... heute ist es die Bank und morgen eine andere. Wenn man nicht dauern von Bank zu Bank wechseln möchte sollte man sich eine Bank seines Vertrauens suchen und das Geld dort parken.
Nach dem 30.6. zieh ich dann eben zu der Bank, die dann die besten Angebote macht. Ist ja kein großer Aufwand mehr, Bestätigung zur Post und gut.
Glaubt ihr denn wirklich alle an diesen lächerlichen Einlagensicherungsfond?
Der musste schon mit Staatsgeldern gestützt werden, als die deutsche Tochter der Lehman Brothers pleite ging.
Was wird wohl passieren, wenn eine richtige Bank pleite geht?
Glaub mir, wenn der Einlagensicherungsfond zahlungsunfähig wird weil eine oder mehrere "richtige" Banken pleite gehen, dann ist der Einlagensicherungsfond das geringste Problem ;)
Das kann schneller gehen, als man denkt... Klick
Geht z.B. die erwähnte Unicredit-Gruppe pleite, träfe es in D u.a. die HypoVereinsbank - groß genug?