Realistischer Preis Daytona?
Hallo zusammen,
vorweg muss ich erst einmal erwähnen, dass ich dieses Forum hier super finde. Habe schon ein paarmal mitgelesen, mich jedoch erst heute registriert. Und das aus folgendem Grund:
Bin am überlegen, ob ich von einem Bekannte dessen Daytona kaufen soll. Es handelt sich um eine Stahluhr mit weißem Zifferblatt, ca. 4 Jahre alt, Ref. 16520.
Wer kann mir denn sagen, was ich für diese Uhr ausgeben kann?
Vielen Dank
Peter
RE: Realistischer Preis Daytona?
Hi und herzliche Willkommen,
das kommt ganz auf den Zustand an.
Vorausgesetzt, dass die Papiere und das Zubehör vollständig dabei sind,
würde ich zwischen 6.000,- und 6.500,- als realistisch ansehen.
Wenn die D schon das SEL-Band hat, dann wahrscheinlich eher 6.500,- bis 7.000,-.
Die Angabe "ca. 4 Jahre alt" macht mich schon wieder stutzig...normalerweise sollte in den Papieren ein Kaufdatum eingetragen sein, dann weiß man zumindest das Alter ab Kauf - wobei eine Stahl-D eigentlich kein Ladenhüter ist... :D
ABER:
AUF JEDEN FALL DIE UHR BEIM KONZI AUF ECHTHEIT PRÜFEN LASSEN !!!
Gerade beim Thema Daytona SS kann man nicht vorsichtig genug sein !
...und zu verschenken haben wir alle nichts, oder ?!? ;)
Hallo Peter und Willkommen im Forum,
ich schliesse mich den 2 Meinungen an.6000-6500 und unbedingt beim Konzi checken lassen.
lg
harry
Hallo!
Da seid Ihr mit 6000 - 6500 Euro auf dem Holzweg. Für diesen Preis würde ich sofort zwei nehmen. Gerade die 16520 hat in den vergangenen Monaten ziemlich angezogen. Auf der Hamburger Börse lagen diverse 116520 rum, aber kaum eine 16520. Wenn, dann wurden die locker für 7600-7800 gehandelt.
Gruß
Frank
Na dann habt Ihr hohe Preise in HH :D :D.Letztes mal in München gab es
die aus 96 mit Papiere ohne Box für 6500,weisses ZB,ein bekannter Händler von mir.Ich finde die mit dem Zenith Werk auch super,und ohne Frage,die Preise dafür sind auf dem Vormarsch aber 7800 ist doch etwas hoch.
lg
harry
Hallo Peter!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Wie ich sehe, möchtest Du gleich in die Königsklasse einsteigen, leider nicht ganz billig. Ich denke auch, daß Du für eine Daytona in Stahl, wenn auch noch mit dem alten Zenithwerk, mit 7.500 Euro rechnen mußt. Tadelloser Zustand vorrausgesetzt.
mfg
Adolf
Hallo zusammen,
vielen Dank für die große Resonanz und die zahlreichen Infos.
Gruß
Peter