jetzt auch bei uns.
Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema der Abschnittskontrolle.
Wer nicht weiß was hier gemeint ist, kann hier bei Wikipedia mal nachlesen und sich informieren.
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jetzt auch bei uns.
Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema der Abschnittskontrolle.
Wer nicht weiß was hier gemeint ist, kann hier bei Wikipedia mal nachlesen und sich informieren.
Bekommt man da denn überhaupt noch mit wenn man "geblitzt" wird?
leider nein
hab vor 3 tagen was ins Haus bekommen
war in münchen und hab richtung Germaring oder wie des heißt ein Tunnel durchfahren in dem section controll getätigt wird das kostet mich 1 monat den lappen
kein Blitz, keine Info oder warnschild nix der gleichen ,
finde das eine frechheit
Sinnvoll, wenn gefährliche Abschnitte entschärft werden, Gelddruckmaschine in realitas.
wo ist das Problem ?
:grb:
LOL Jungs...zu schnell fahrfen kostet kostet Geld undirgendwann den Lappen....so oder so...und das ist auch gut so....
what's more to say?
Früher war alles besser, vielleicht?
yep...der Weihnachtsbaum stand noch in der Mitte...und Mutti trug noch keine Strapse... :op:
alles abzocke :motz:
wer glaubt denn noch daran, dass es hierbei (und auch parkknollen und dergleichen werfe ich mit in den topf) nicht nur um das auffüllen der staatskasse geht? :rolleyes:
Agree. Es war nicht alles schlecht damals.Zitat:
yep...der Weihnachtsbaum stand noch in der Mitte...und Mutti trug noch keine Strapse
Willkommen im Club,
diesen Mist gibt es bei uns in Ösiland schon einige Jahre,
irgendwie muss sich der Staat ja das Geld holen und
ausserdem dient es ja der Verkehrsicherheit!?
Gruß
Kurt
na aber sicher doch ....Zitat:
Original von Darth Vader
ausserdem dient es ja der Verkehrsicherheit!?
Am Wechsel hier in Niederösterreich hab ich mal an einem Samstag Vormittag im Bereich der Section Control (ein recht gefährlicher Abschnitt, kurvig, ünübersichtlich, 100er Begrenzung) beim Durchfahren sage und schreibe 6 Unfälle gezählt, allesamt sind offensichtlichh zu schnell unterwegs gewesen und entweder an der Böschung gepickt oder am Dach im Graben gelegen.
Manche lernen es halt nie und die Physik lässt sich auch nicht mit ESP aushebel.
Weder im Golf noch im 5er Bimmer.
Soweit ich weiß, muss auf die Kontrolle an Anfang und Ende hingewiesen werden. Also kein Problem, oder? Und für die Unverbesserlichen, die halt nur an der Radarfalle abbremsen und dann weiterrasen, wird's ein bisschen enger.
Wo ist das Problem? Unfallschwerpunkte poppen doch im Navi auf!
Wir werden uns vermutlich an permanente Kontrollen (und damit meine ich vom Abfahrts- bis zum Zielort) gewöhnen müssen, die technischen Möglichkeiten sind mit kommenden RFID-Kennzeichen und der immer lauter werdenen Forderung nach Fahrtenschreiber für PWs (zur Zeit noch für Neulenker) ja bereits vorhanden...
avalanche
Sehe auch kein Problem.
Ans Tempolimit haltem und das Leben ist schön. Ganz einfach.
Oder Expresszuschlag zahlen. :D
wir in A haben schon seit einigen jahren 3 (2 fixe am wechsel und im kaisermühentunnel, 1 mobile).
Auch große Baustellen werden bei uns z.T. mit SectionControl überwacht!
Die werden allerdings auch nicht als zu schnell erwischt, da sie ja am Ende der Streckenkontrolle nicht erfasst werden. :DZitat:
Original von Submaniac
Am Wechsel hier in Niederösterreich hab ich mal an einem Samstag Vormittag im Bereich der Section Control (ein recht gefährlicher Abschnitt, kurvig, ünübersichtlich, 100er Begrenzung) beim Durchfahren sage und schreibe 6 Unfälle gezählt, allesamt sind offensichtlichh zu schnell unterwegs gewesen und entweder an der Böschung gepickt oder am Dach im Graben gelegen.
Manche lernen es halt nie und die Physik lässt sich auch nicht mit ESP aushebel.
Weder im Golf noch im 5er Bimmer.
klar!
zwischen den beiden messungen ist am wechsel auch ein parkplatz. wenn du die strecke heizt und dort dann noch schnell ne kippe ziehst ist auch kein problem.
edit: wobei ich mir nicht sicher bin, ob der P ein öffentlicher platz ist. dort ist ja qualmverbot :twisted: