Hallo liebe Computerspezialisten,
trotz Panda Antivirus habe ich mir was eingefangen. Meine Yahoostartseite wird dauernd ersetzt durch: ?Search The Web? ?Your Personal Pages? . Das ist voll die Seuche.
Wer hat einen Tipp?
Gruß Bruce
Druckbare Version
Hallo liebe Computerspezialisten,
trotz Panda Antivirus habe ich mir was eingefangen. Meine Yahoostartseite wird dauernd ersetzt durch: ?Search The Web? ?Your Personal Pages? . Das ist voll die Seuche.
Wer hat einen Tipp?
Gruß Bruce
der virus sitzt tief in der registry.
lad dir "regclean" und den "shredder" runter, lass sie durchlaufen und dir registry ist wieder sauber.
Eben weils kein Virus ist, findet das der Panda auch nicht.
Würde das eher als Adware bezeichnen. Ad-aware sollte das Problem unter denk ich auch beseitigen.
tja das kommt davon, wenn man diverse seiten besucht ;)
aber du bist nicht alleine, bei mir ist es das gleiche, ;)
ich habe schon unzählige scanner programme durchlaufen lassen, aber es ändert sich nichts.
ich denke mal ich komme um ein koplettes plattmachen nicht herum. ;(
bin natürlich auf die weiteren kommentare gespannt, vielleicht hat jemand noch ne einfachere hilfe
also bei mir hilft ad aware nichts.......
@kiki
wo kann ich die beiden programme die du hier aufführts runterladen ?
shredder.............meinst du den steganos ??????????
der hilft bei mir auch nicht
Na geht ja noch.
Bei mir hat der "ganz andere" Seiten als Startseite festgelegt...
;)
Geh auf www.lavasoft.de
dann lädst Du Ad-Aware runter..lässt das Programm Deine Platte scannen. Danach lässt Du Alles gefundenen Sachen entfernen. Danach ist Dein Rechner wieder wie neu :D
Als ich das erste mal Ad-Aware benutzt hatte wurden über 800 Dinge gefunden die da nicht hätten sein dürfen *fg*
Gruß
Jörg
also ich hab den virus auch schon etliche male draufgehabt;)Zitat:
Original von R.H.
also bei mir hilft ad aware nichts.......
@kiki
wo kann ich die beiden programme die du hier aufführts runterladen ?
bei mir halfen immer diese zwei programme ganz gut, hab sie auch noch irgendwo auf der pladde rumfliegen, muss mal suchen...wartet..
auch "regedit" programme helfen.........
@ Kiki
Danke ;)
nochmals zu Ad Aware das tool wird nur in unregelmäßigen abständen upgedatet, meine meinung ist, es taugt eher nichts.
ich habe seit ein paar wochen den ewido suit für ein paar euros drauf der hat mitlerweile 81360 bekannte dateien in seiner datenbank. die updaten täglich mehrfach.............trotzdem habe immer noch den "search the web" kammerad drauf ;(
ich werde heute abend mal kiki s seite nutzen
was mir geholfen hat, ist da Programm HiJack.
Nach dem Scannen zeigt Dir das Programm alles, was gestartet wird.
Dann kannst Du, meistens, auch die jeweilige HP als Eintrag finden.
Haken entfernen, neu starten und es sollte funktionieren
...am besten einfach diverse seiten meiden...;););)
HIER ist ein kleiner Artikel + Programme zum Starseiten Hijacken :)
hatte letzte Woche eine Google-Konkurrenz-Site als Startseite.
Eingefangen auf der Seite Spiegel.de, als ich ein Pop-Up wegklicken wollte, es aber aktiviert hatte. ;)
Schweinskramseiten sind unangenehmer zu beseitigen, das ist schon richtig ;)
zu Panda oder so kann ich nichts sagen aber allgemein........
habe mit ad aware gute erfahrung gemacht
allerdings
das mit dem verspäteten update ist richtig
konsequenz:
habe die infizierte maschine eine woche oder so stehen lassen, dann update von ad gezogen und den scann mit entfernen und sofort zweiten scann mit entfernen laufen lassen und siehe da, alles ok
will sagen:
auch wenn die Software am ersten Tag nicht hilft, kann sich das in einer Woche ändern, das gibt es schon mal bei neueren Würmern oder Viren
da hilft manchmal nur warten, tausend mal versuchen und andere Software vergeudet manchmal nur Zeit und bringt Frust
die Jungs müssen manchmal auch erst ins Arbeiten und zu Ergebnissen kommen............
Also um den Computer zu schreddern braucht man kein Programm :D
Da hilft nur eins, Stecker raus, Computer aus dem Fenster werfen und ab zu Media-Markt ;)
lasst euch nicht verarschen.............
wer sicher auf diversen seiten surfen möchte..ich hab da nen tip...