Die Ingenieur Ref. 3227 wird eingestellt!
nur die Ref. 3227 wird nach der Veröffentlichung 2003 eingestellt ...
Was jemand etwas mehr dazu ??
Druckbare Version
Zitat:
Original von Maga
Wurde die nicht erst 2005 lanciert ? :grb:
Warum wird was eingestellt ?
Wahrscheinlich, weil es sich nicht adäquat verkauft hat... ;)
History repeating, würde ich sagen. :D
Mir solls recht sein, ich hab eine - und die Einstellung dürfte auch positiven Einfluß auf eine Erholung des Preisgefüges bei dieser Uhr haben - siehe die alten Aquatimer Ref. 3536; die gingen zu "Lebzeiten" auch nur mit hohen Nachlässen weg, was sich mittlerweile geändert hat. =)
richtig, Gerald, war 2005 ....
also noch trauriger ... =(
aber Du hast recht, dürfte sich eher pos. auf den heutigen Wert auswirken, der ziemlich down ist ....
Ein weiteres überflüssiges Modell aus einer recht weitgehend überflüssigen Baureihe, das eingestellt wird von Richemont.
So what.
nur: warum sollte die Uhr im Wert steigen, wenn die Anzahl stabil bleibt? Zunächst wird sie ja nicht rar, und was wichtiger ist: sie ist nicht beliebt genug - zumindest jetzt. Wenn ich mich recht entsinne, ist der Gebraucht-Markt kurz nach Einführung dieser Uhr regelrecht überschwemmt worden: warum? Jedenfalls nicht, weil ihre Besitzer plötzlich wieder Geld brauchten ... Vielleicht steigt in 20 Jahren, wenn sie zu den Damenuhren gerechnet werden wird, wieder die Nachfrage ... :tongue:Zitat:
Original von Maga
richtig, Gerald, war 2005 ....
also noch trauriger ... =(
aber Du hast recht, dürfte sich eher pos. auf den heutigen Wert auswirken, der ziemlich down ist ....
... war auch nicht so gedacht, dass die Inge morgen mehr wert ist ... aber langfristig hat die Uhr das Potential zm Klassiker ...
Traumhafte Uhr.Schade das sie eingestellt wird
Geschmackssache ;)Zitat:
Original von hoppenstedt
Ein weiteres überflüssiges Modell aus einer recht weitgehend überflüssigen Baureihe, das eingestellt wird von Richemont.
So what.
:muede:Zitat:
Original von hoppenstedt
So what.
mir hat die 3227-01 immer sehr gut gefallen- Machienenbau pur !
Zitat:
Original von Maga
nö...ist aber mieses Marketing...die 3227 war Value for Money....schade!
Mißlungenes Design, Beliebigkeit und schneller Modellwechsel charakterisieren inzwischen diese einstmals edle Marke,--schade drum, wenn man an die Vor-Richemont-Ära denkt! :ka:
Yep - habe den Kauf meiner Inge nie bereut. :dr:Zitat:
Original von Daytona MOP
mir hat die 3227-01 immer sehr gut gefallen- Machienenbau pur !
Kannst Du das noch etwas ausführen?Zitat:
Original von hoppenstedt
Welches Modell wäre denn zwingend nötig?
Wirklich schade drum. Meiner Meinung nach eine der wenigen IWC-Uhren, die - abgesehen von einigen Portugieser-Modellen - überhaupt noch erstrebenswert war.
Es ist wirklich bedauerlich, wie eine einstmals so renomierte Uhrenmarke wie die IWC in wenigen Jahren durch schlechtes Managment seinen Nimbus verloren hat =(.
Aber das lässt sich wohl nicht so schnell wieder korrigieren und bei der Modellpolitik scheint das ja auch nicht gewünscht zu sein...
Grüsse
Uwe
8o die soll eingestellt werden 8o
Gruss
Wum
jepp und auf der SIHH haben sie grade die Neue vorgestellt ... etwas größer ... :motz:
Ingenieur Automatic Mission Earth
Durchmesser 46 mm
Höhe 15 mm
Aha, die einzige Inge mit Stil wird also eingestellt,
statt dessen gibt es bald nur noch komische Monster,
die gefühlte 2 min. Lebensdauer haben. (siehe auch Aquatimer...) =(
Arme IWC, so terminiert man eine sympathische Marke. X(
Vor allem war es die letzte Ingenieur, die ihren Namen auch noch "verdient" hat !
Die anderen Varianten haben ja alle Glasboden und demzufolge auch keinen Magnetfeldschutz mehr...:op: