Heute Platinkurs unter Goldkurs...
Was sagen die Spezialisten dazu ?
Grüsse
Jo
Druckbare Version
Heute Platinkurs unter Goldkurs...
Was sagen die Spezialisten dazu ?
Grüsse
Jo
Platin ist seit Wochen meine Kaufempfehlung. Nur Narren springen jetzt auf Gold oder Silber.
wie hoch werden die Kurssteigerungen bei Platin in den nächsten, sagen wir zwei Jahren, ausfallen Tobias??
Gruss
Wum
The answer my friend, is blowing in the wind. Aber Platin ist hoffnungslos unterbewertet. Das Doppelte könnte drin sein.
Platin wird kurzfristig (vielleicht) etwas steigen, wenn es gute News für die Autobranche gibt.
Die brauchen das für Katalysatoren, Zündkerzen und irgendwelche Filter.
Gold ist eh anders zu betrachten, da es das einzige Edelmetall ist, was gleichzeitig auch eine Währung ist.
Silber....who cares ? :D
wenn sich die Verdoppelung innerhalb von zwei Jahren sicher realisieren würde, solltest Du Dich sicherheitshalber schon mal mit Platin eindecken Tobias
Gruss
Wum
...Silber wird ebenfalls in diversen Industriezweigen benötigt, jedes Edelmetall ist bei einer Inflation besser als Papiergeld.....
Eine gewisse Risikostreuung war noch nie verkehrt.......
Gold, Platin, Silber......
Ich hab in den letzten 2 Wochen mehr Pt gekauft als in den 10 Jahren davor. Alles, was geht.Zitat:
wenn sich die Verdoppelung innerhalb von zwei Jahren sicher realisieren würde, solltest Du Dich sicherheitshalber schon mal mit Platin eindecken Tobias
das wären dann bei mir knapp 10gr ... :DZitat:
Original von Donluigi
Ich hab in den letzten 2 Wochen mehr Pt gekauft als in den 10 Jahren davor. Alles, was geht.Zitat:
Es geht doch nichts über ein solides Selbstbewusstsein... :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Platin ist seit Wochen meine Kaufempfehlung. Nur Narren springen jetzt auf Gold oder Silber.
Toller Thread!
Bin auf die Antworten und Einschätzungen sehr gespannt! :dr:
Mich interessiert die bisherige Entwicklung sehr und auch die Zukunftsaussichten, sofern man eine Realistische kundtun kann.
... aus welchem Grund ist denn Platin momentan so günstig ?
Weil es:Zitat:
Original von LUTZ
- als Anlagemetall global gesehen gegenüber Gold keinerlei Bedeutung hat
- es in der Schmuckherstellung zunehmend durch das wesentlich günstigere Palladium ersetzt wird
- es in der Automobilindustrie mittlerweile weitgehend durch das wesentlich günstigere Palladium ersetzt werden kann
- die Automobilbranche vor einer Krise ungeahnten Ausmaßes steht
Aber wenn der Don sagt kaufen...
:gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Coney
Weil es:Zitat:
Original von LUTZ
- als Anlagemetall global gesehen gegenüber Gold keinerlei Bedeutung hat
- es in der Schmuckherstellung zunehmend durch das wesentlich günstigere Palladium ersetzt wird
- es in der Automobilindustrie mittlerweile weitgehend durch das wesentlich günstigere Palladium ersetzt werden kann
- die Automobilbranche vor einer Krise ungeahnten Ausmaßes steht
Volle Zustiimung. Platin ist primär ein Industriemetall, welches zunehmend substituiert werden kann. Gehts der Wirtschaft schlecht, gehts mit dem Platinpreis gen Süden. Gehts der Wirtschaft wieder gut, wird auch Platin wieder anziehen. Aber verdoppeln :grb:? Halte ich zumindest für eine mutige Prognose ...
Kann mir vlt. jetzt noch wer verraten, welche Aktien sich binne der nächsten 12 Monate verdoppeln :grb:? Irgendwie ist meine Glaskugel gerade out of order.
K+S, wusstest Du das nicht? 8oZitat:
Original von The Banker
Kann mir vlt. jetzt noch wer verraten, welche Aktien sich binne der nächsten 12 Monate verdoppeln :grb:? Irgendwie ist meine Glaskugel gerade out of order.
:D
*lol* Was redest du denn da? Palladium ist ein Scheiß im Vergleich zu Platin, viel zu leicht, völlig uncoole Farbe, undankbar in der Verarbeitung. Abgesehen davon: auch Palladium ist momentan so billig wie selten. Ich seh nur einen Grund im krassen Mißverhältnis Gold/Platin und das ist - wie so oft - der hysterische Kleinkunde, der jetzt unbedingt seinen Fluchtwährungsbestand für die dräuenden Zeiten auffüllen muß und zu knickrig für die Mehrwertsteuer ist.Zitat:
Was soll der süffisante Unterton? Du warst doch derjenige, der vor ein paar Wochen unbedingt kaufen wollte. :grb:Zitat:
Sachte, sachte...Zitat:
Original von Donluigi
*lol* Was redest du denn da? Palladium ist ein Scheiß im Vergleich zu Platin, viel zu leicht, völlig uncoole Farbe, undankbar in der Verarbeitung. Abgesehen davon: auch Palladium ist momentan so billig wie selten. Ich seh nur einen Grund im krassen Mißverhältnis Gold/Platin und das ist - wie so oft - der hysterische Kleinkunde, der jetzt unbedingt seinen Fluchtwährungsbestand für die dräuenden Zeiten auffüllen muß und zu knickrig für die Mehrwertsteuer ist.Zitat:
Was soll der süffisante Unterton? Du warst doch derjenige, der vor ein paar Wochen unbedingt kaufen wollte. :grb:Zitat:
Ich glaube, dass weder der R-L-X-User, noch deine Kundschaft repräsentativ für die Weltmärkte sind. Wer keine Kohle hat und Schmuck aus einem grauen Metall will, der pfeift auf "viel zu leicht" und "völlig uncoole Farbe", sondern schaut aufs Preisschild und geht am Ende vielleicht mit nem Stahlring aus dem Laden. Platin ist reiner Luxus :D - und den können sich immer weniger leisten.
Platin war nie eine "Fluchtwährung" und wird es auch nie werden - und jemanden als "knickrig" zu bezeichnen, der keine 19% "Ausgabeaufschlag" bezahlen will... :rolleyes:
Zitat:
Solltest du meine zahlreichen Postings zu diesem Thema gelesen haben, dann weißt du auch, dass ich nicht gerade ein Pt-Jünger bin. Ich hätte nichts gegen einen kleinen 100g-Barren im Schließfach, aber auch nur, weil man da nicht allzu viel kaputt machen kann.Zitat:
Original von Donluigi
Was soll der süffisante Unterton? Du warst doch derjenige, der vor ein paar Wochen unbedingt kaufen wollte. :grb:
Mich wundert nur der Brustton der Überzeugung, mit dem du Platin als idiotensichere Anlage anpreist und Gold- bzw. Silberkäufer als "Narren" titulierst - in Zeiten, wo ganz andere sich böse verspekuliert haben.
Wahrscheinlich hast du bessere Informanten als ich. :verneig:
whatever :rolleyes:
Hey Jungs, vertragt Euch wieder! =(
Es weihnachtet!!! :xmas:
In einem Jahr sind wir jedenfalls beide schlauer.