Photoshop vs Nikon Capture
Habe mit der D80 eine Probeversion des Nikon-Programmes erhalten, wollte in der Weihnachtszeit mal ein wenig mit der Testversion herumexperimentieren, man hat ja nur 60 Tage...
Zur Zeit spiele ich ein wenig mit Photoshop Elements herum, leider eher mit mäßigen Ergebnissen. Dieses Programm war bei meiner Leica ab Werk dabei, aber es handelt sich wohl nur um eine wenig leistungsfähige und auch veraltete Version, oder?
Wollte mal fragen, ob nicht jemand ein wenig über das Thema Bildbearbeitung plaudern kann. Wer nutzt das Nikon - Programm, welche Vor-/Nachteile hat es zu Photoshop.
Was kostet es, muss man es unbedingt online kaufen?
Gibt es ein günstiges Upgrade von PS Elements zur Vollversion und wenn ja, was kostet diese? Mit der PS-Elements-Version kann ich keine RAW-Files bearbeiten...oder gibt es da doch einen Kniff?
Hätte noch mehr Fragen, aber für den Augenblick reicht das wahrscheinlich.... ;)
RE: Photoshop vs Nikon Capture
[quote]Original von falkenlust
.
Was kostet es, muss man es unbedingt online kaufen?
Gibt es ein günstiges Upgrade von PS Elements zur Vollversion und wenn ja, was kostet diese? Mit der PS-Elements-Version kann ich keine RAW-Files bearbeiten...oder gibt es da doch einen Kniff?
quote]
Womit meine Fragen allerdings noch nicht beantwortet wären, dachte ich könnte mir den Weg zum Photogeschäft ersparen..... ;)