website erstellung, kosten
kann mir bitte schnell jemand sagen, was den ca. ganz grob die erstellung eines webportals für ein kleines unternehmen (<5 mitarbeiter) heutzutage kostet.
bin zwar in der softwarebranche, jedoch wird im energie/automatisierungsbereich wohl (hoffentlich) anders abgerechnet als im webdesign.
kein webshop, vielleicht ne kleine db dahinter, nur die erstellung, keine erhaltung, + bildmaterial, ca. 10 seiten, + ein wenig beratung/consulting, sicherheit, blabla
nur ganz grob, damit ich weiss, ob man mit 500 oder 50000 euro rechnen muss
ich will auch keine tipps, wies billiger geht es, ich brauch einen schätzwert für prof. arbeit für eine abschätzung
RE: website erstellung, kosten
Wenn du ein Content-Management-System aufsetzen lässt (z.B. Typo3), ein ordentliches Layout willst bist du bei Profis mit ca. 3.000 € bis 4.000 € dabei.
Billiger geht immer, Verzweifelte, Halbseidene und Dilettanten gibts viele da draußen die dir das Teil für unter 2.000 € bauen. Oder du suchst dir, wie oben erwähnt, einen Studenten - allerdings kannst du die ganze Investition in den Mülleimer schmeissen, wenn du deinen Studenten in ein- oder zwei Jahren für Änderungen brauchst.
An ein paar Leute hier im Threat: Wieso müssen eigentlich Web-Sites so billig sein, für ein paar Stahlwecker habt ihr locker mal 7 K übrig ???
Und Datenbanken zu modellieren und entsprechende Schnittstellen zu programmieren ist ja soooo trivial :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
ACH JA: Lass' dir keine flashbasierte Web-Site aufschwatzen (siehe http://www.die-suite.de). Da darfst du bei jeder kleinen Änderung den Entwickler bemühen, der den Kram dann editiert und neu kompiliert. Macht kein Spass und ist auch Suchmaschinentechnisch überhaupt nicht empfehlenswert!