Hallo -
wie oft und wie reinigt ihr eure Krone ?
Nach wie langer Zeit sollte Sie bei normalem täglichen Gebrauch das erste mal in die Revi ?
Danke und Gruß
Klaus
Druckbare Version
Hallo -
wie oft und wie reinigt ihr eure Krone ?
Nach wie langer Zeit sollte Sie bei normalem täglichen Gebrauch das erste mal in die Revi ?
Danke und Gruß
Klaus
1. wenn schmutzig
2. mit wasser
3. wenn sie nicht mehr "richtig" läuft
Gruß
Thomas
Mal die Suchfunktion benutzen:
wie pflegt ihr eure Uhren?
Sub mit Seife waschen?
Dem ist nichts hinzuzufügen - außer ein wenig Seife zum Wasser....Zitat:
Original von meldestelle
1. wenn schmutzig
2. mit wasser
3. wenn sie nicht mehr "richtig" läuft
Gruß
Thomas
ein mal die woche in die spülmaschiene,da sieht man auch gleich ob se noch dicht sind :D
http://img382.imageshack.us/img382/4...2119lx2qh1.jpg
Ich lass meine beim Duschen an, da kriegt sie immer ne ordentliche Portion Duschgel ab...das funzt super!
jeden tag.
duschen.
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von ulfale
Ich lass meine beim Duschen an, da kriegt sie immer ne ordentliche Portion Duschgel ab...das funzt super!
Ich "putz" sie nach Bedarf. Entweder mal schnell mim Ärmel Fingerabdrücke weggewischt oder schnell unters Wasser gehalten wenn sie wirklich dreckig ist.
Beim Duschen anlassen!
Kurz mit der Zahnbürste in die Ecken...
Jeden morgen eine neue Uhr!!!
:twisted:
Dafür muss man sie die Nacht über anhaben - hat nicht jeder...Zitat:
Original von fleckinet
Beim Duschen anlassen!
Vor oder nach dem Zähneputzen?Zitat:
Original von fleckinet
Kurz mit der Zahnbürste in die Ecken...
:rofl:
Auch eine Lösung, aber nach zwei Monaten muss ich wieder von vorne anfangen, und dann kommt das Reinigungsproblem doch irgendwann :DZitat:
Original von fleckinet
Jeden morgen eine neue Uhr!!!
Bye
Marko
Hallo,
ich reinige meine Uhren regelmäßig mit lauwarmen Wasser und einer weichen Bürste. Die Stahlarmbänder lasse ich von meinem Konzi im Ultraschallgerät reinigen.
Tschüss und schöne Pfingsten
jago
Aldi Nord hatte kürzlich Ultraschallreinigungsgeräte für 19,90 Euro im Sortiment. Gibt es mittlerweile auch bei div. anderen Discountern.
Erfahrung: Einfach Super !!!! Ein Tropfen Spüli mit rein, etwas Wasser und man kann die Uhr nach ein paar Minuten tadelos gereinigt wieder entnehmen. Gilt natürlich auch für Schmuck, Brillen, etc... Bin jedenfalls begeistert.
8o 8o 8o Du packst die Uhr in den Ultraschallreiniger????Zitat:
Original von Vogt
Aldi Nord hatte kürzlich Ultraschallreinigungsgeräte für 19,90 Euro im Sortiment. Gibt es mittlerweile auch bei div. anderen Discountern.
Erfahrung: Einfach Super !!!! Ein Tropfen Spüli mit rein, etwas Wasser und man kann die Uhr nach ein paar Minuten tadelos gereinigt wieder entnehmen. Gilt natürlich auch für Schmuck, Brillen, etc... Bin jedenfalls begeistert.
Ich hoffe, er tut dies nicht wirklich.... :ka:
Sonst wird er sich bald über gelöste Werkteile freuen können.... 8o
@Vogt:
Also Metallband demontieren und ins Ultraschallbad ist ok. Aber die Uhr selbst, respektive das Werk, sollten auf keinen Fall ins Ultraschallbad. Sonst können durch die Wellen Werkteile gelöst bzw. beschädigt werden.
Andererseits kann man mit einem 19EUR-Aldi-Gerät wahrscheinlich nicht wirklich was kaputt machen. :D
Klingt vielleicht ungewöhnlich, ist aber völlig normal und üblich die "ganze" Uhr per Ultraschall zu reinigen und zieht keinerlei Probleme nach sich. Auf Wasserdichte sollte natürlich geachtet werden. Einzige Einschränkung - Schmuck mit Natursteinbesatz und Perlenschmuck sind nicht für Ultraschallreinigung geeignet.
@Vogt: etwas Lesestoff ;)
Ultraschallreiniger Rolex reinigen!
Ich bin hier offensichtlich mehr als falsch vom Hersteller iinformiert worden !!!! Laut Hersteller des Gerätes Uhrenreinigung problemlos möglich. Durch Eure hilfreichen Beiträge habe ich geraden eben mit meinem Konzi telefoniert.
Klare Aussage: Auf keinen Fall die komplette Uhr ins Ultraschallbad !!!!
Ich kann mich für meinen gutgemeinten Tipp nur entschuldigen und danke ganz herzlich für Eure Hinweise die mich nachhaltig vor Schaden bewahrt haben. Habe meine 16613 aus 10/2004 glücklicherweise bisher nur zweimal "gereinigt".
Man kann nur den Kopf schütteln über solch verantwortungslose Hersteller, welche in mündlicher Form und in Ihren Gebrauchshinweisen problemloses Reinigen einer Uhr (ohne Folgen) manifestieren.
Also nochmals: Entschuldigung für Verwirrung gesorgt zu haben
Verwirrung? Ich würde eher sagen Entsetzen :D :D :D
Im Ernst: Ich hoffe, Deiner Krone ist nichts passiert!!!
Gruß
Michael