Hallo Leute!
Entgegen diverser Abspeckthreads und passend zur kürzlich beginnenden Fastenzeit interessiert mich mal, welches eure Lieblingsschokolade ist.
Ich mach mal den Anfang:
Lindt Creola Ek Chuah
Genial! :ea:
Druckbare Version
Hallo Leute!
Entgegen diverser Abspeckthreads und passend zur kürzlich beginnenden Fastenzeit interessiert mich mal, welches eure Lieblingsschokolade ist.
Ich mach mal den Anfang:
Lindt Creola Ek Chuah
Genial! :ea:
Ich glaube da kann ich mich nicht festlegen, gaaaanz weit Oben auf jeden Fall: "Ritter Sport Alpenmilch" :ea:
99% Kakaoanteil muß sie haben, das andere Zeugs kommt mir eigentlich nicht mehr ins Haus. Das kann dann die von Lindt sein oder die von Domori, je nachdem, wo ich gerade einkaufen kann.
Viel Kakaoanteil, wie bei Lindt (Chili hat was) und zur Not tut es auch ein großes Glas Nutella :ea:
Chocolat = Valrhona :verneig:
Ansonsten esse ich am liebsten Pralinen. Die besten Pralinen in München kommen aus Frankreich (sorry, ist aber nun mal so), und zwar kann man sie in dem kleinen Geschäft in der Heiligengeiststraße direkt neben dem Viktualienmarkt kaufen. :gut:
Yep, Pralinen sind was geiles. Nutella macht schon auch süchtig, aber meinen Schokoladenbrotaufstrich mach ich mir selber - aus Valrhona-Schokolade :D
Ich bin Vollmilchweichei und mag am liebsten Lindt-Osterhasen.
Alternativ gerne Lindor oder Feodora.
Mit welchen Früchten kombinierst du Valrhona am liebsten bei deinen Marmeladen?Zitat:
Original von Donluigi
Yep, Pralinen sind was geiles. Nutella macht schon auch süchtig, aber meinen Schokoladenbrotaufstrich mach ich mir selber - aus Valrhona-Schokolade :D
in der steiermark gibt es www.zotter.at
der macht aus allen möglichen sachen schokki
Toblerone die Schwarze,
Milka Alpenmilch und
NUTELLA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Robby
Lindor und Ritter Sport Joghurt - leider hier oft durch den Transport und die Einwirkung von Hitze bis sie in den Laden kommt, im Geschmack veraendert.
Gruss, Juergen
Ich liebe die großen Tafeln Marabou, bei uns gibt's die leider kaum noch, nur noch bei IKEA. Und dann ab in den Kühlschrank damit, dann knackt sie so schön... :ea:
Wer Nutella mag, sollte mal Nudossi probieren. Die einzige echte Alternative IMHO.
Schon immer die gute alte Milka Vollmilch (in rohen Mengen) und natürlich:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/zetti6.jpg
Auch gerne:
Alprose Swiss Premium White :gut:
Die besten Pralinen überhaupt kommen aber aus Belgien. Was einem da die kleinen Pralinenmacher teilweise präsentieren ist göttlich! :gut:Zitat:
Original von OrangeHand
Chocolat = Valrhona :verneig:
Ansonsten esse ich am liebsten Pralinen. Die besten Pralinen in München kommen aus Frankreich (sorry, ist aber nun mal so), und zwar kann man sie in dem kleinen Geschäft in der Heiligengeiststraße direkt neben dem Viktualienmarkt kaufen. :gut:
wenn`s was besonderes sein soll: "Leonidas" - zum reinlegen :ea:.
ansonsten tut`s bei mir auch die gute Moser-Roth vom Aldi
Als Hannoveraner wähle ich natürlich Sprengel Vollmich, die beste Schokolade aller Zeiten. ;)
Leider hat Stollwerck diese Marke vor einige Jahren eingestellt. Da habe ich mich damals noch mit ca. 100 Tafeln eingedeckt, aber die waren auch schnell weg. Seither springe ich immer hin und her, aber esse insgesamt weniger Tafeln und mehr Schoko Leibnitz und Choco Crossies.
Ich habe damals sogar an Stollwerck geschrieben. ;)
Da wollten die mir Sarotti als Ersatz andrehen... :rofl:
Schokoladige Grüße,
Stefan
@ MisterX:
Es ist richtig, dass es in Belgien sehr gute Chocolatiers gibt. In München ist es halt ein Franzose, der die begehrtesten Pralinen anbietet. Seine Pralinen stellt er noch selbst für seinen kleinen Laden her.
In Brüssel habe ich bislang für Familie und Freunde nur schnell noch vor dem Heimflug bei Neuhaus eingekauft. :embarassed: :D