- gutes Essen am Start
- Familie und Verwandtschaft kommen
- Am Heiligabend ist endlich Ruhe
- Fernsehprogramm taugt was
- Forum rockt besonders
- Geschenke verteilen
- Geschenke bekommen
- 1 Woche später ist Sylvester :jump:
Druckbare Version
- gutes Essen am Start
- Familie und Verwandtschaft kommen
- Am Heiligabend ist endlich Ruhe
- Fernsehprogramm taugt was
- Forum rockt besonders
- Geschenke verteilen
- Geschenke bekommen
- 1 Woche später ist Sylvester :jump:
.... essen in rauhen mengen erwünscht ist :D
irgendwie mal etwas Ruhe ist..... =)
..ich 4 tage zum snowboarden fahren kann, ohne einen tag im büro zu fehlen...
....kinder zu beschenken das coolste ist.... und kinderaugen strahlen
Zitat:
Original von botti800
....kinder zu beschenken das coolste ist.... und kinderaugen strahlen
:gut: :gut: :gut: :gut:
genau das wollte ich auch gerade schreiben ;(
bei zwei kindern macht es doppelt spass :jump: :jump:
grüsse
detlef
gerade mir, als bekennender "non-ritualist" an diesen Tagen:
* einfach die Gelegenheit geboten wird, all die lieben Verwandten in Ruhe zu treffen, in Ruhe miteinander zu reden.
* weil dies System vor beinahe zweitausend Jahren entworfen wurde, mir dies völlig egal ist, aber die Tatsache dass jeder etwas gleich macht, einfach schön ist.
* ich mich tierisch auf die Kinderaugen freue, obwohl alles "kommerzialsiert" ist und wohl gerade deswegen, über das Öffnen der kleinen großen Verpackungen. Das LIEBE ICH!
* man das, obwohl es einen riesen Spaß macht, ohne den fiktiven Geburtstag einfach nicht tun würde sonst. :ka: (schade)
* weil ich dann wenigstens offiziell Ruhe habe.
* weil Plätzchen backen von meiner lieben einfach herrlich ist, der Stress, das Geschimpfe mit den viel zu früh essenden Kindern! :D
* das Nach-Bescherung meist voll der fun ist, alles aufzubauen zu testen zu vernichten ;) was gekommen ist. love it.
aber vor allem.
Weil Ruhe einkehrt, das Jahr zu Ende geht. Man mit dem schlimmsten aller Zustände dieser Welt konfrontiert wird!
Mit RUHE!
Da merkt man wieder wo man schwebt, wenn man sich außerhalb von ZEN der "normalen" ruhe zuwendet. Das erschreckt erstmal.
Und weil dann halb Portugal bei mir ist und das ist fein!
:dr:
Gut gemacht, Jesus! Gratuliere.
... ich den Heiligen Abend zum ersten Mal mit meiner Frau und meinem Sohn verbringen kann.
Ich bin einfach nur glücklich!
Weihnachten ist schön! Diese Auffassung habe ich nicht immer vertreten!
...die ganze Familie zusammen ist, man futtert und trinkt und sich gegenseitig schön auf den Sack geht :D.
Aber genau darauf freue ich mich...
...und darauf, dass es am 27.12. wieder rum ist ;).
...ich mir die Weihnachtstage freihalten werde von jeglichem Schreiben an meiner Abschlussarbeit. :jump:
Ich möchte meinen Post vervollständigen!
OHNE KINDER.... würde ich abhauen, skifahren oder ähnliches. Mir wäre Weihnachten hier und da scheißegal. Denn dann steht es völlig ohne Basis da, meiner Meinung nach!!
... die Uni für zwei Wochen zu is
... ich mal meine ganzen Geschwister samt Familie seh
Kann mich Tobias nur anschließen.
Endlich mal Ruhe, keine Hektik und kein Stress aufkommen lassen. Und auch mal über den großen Verkehr, verstopfte Parkhäuser und volle Kaufhäuser lächeln.
ES WIRD WEIHNACHTEN!!
LG Manfred
gut essen und trinken, tue ich eigentlich immer, dazu braucht es keine besondere Gelegenheit
...ein paar Tage Ruhe, das ist durch nicht's zu ersetzen
...ein Grossteil der Familie anwesend sein wird
Gruss
Wum
...recht habt ihr !...gut essen und trinken imRahmen der Familie.
Für mich hat Weihnachten einfach immer noch was besonderes.
genau:
4 tage snowboarden mit frau allen kindern, bruder, mama, kumpels...und keiner muss in der küche stehen und sich stressen! :ea:
...ich drei wochen urlaub habe...... :D
Stimme voll zu! und vorallem: weil dann endlich diese Vorweihnachtszeit vorbei ist :DZitat:
Original von Signore Rossi
...die ganze Familie zusammen ist, man futtert und trinkt und sich gegenseitig schön auf den Sack geht :D.
Aber genau darauf freue ich mich...
...und darauf, dass es am 27.12. wieder rum ist ;).
Ja mit Kind/Kindern im Haus wird´s doppelt schön :dr:
... ich für ein paar Tage dem Wahnsinn im Geschäft entfliehen kann
... mal wieder die ganze Familie treffe
... ein paar Whiskys vorm Kamin testen kann
... am 1. Weihnachtsfeiertag morgen im (hoffentlich) verschneiten Wald laufen gehen werde
... meinen besten Freund seit langem mal wieder treffe und wir hoffentlich später am Heiligen Abend einen saufen gehen
... ich mal wieder in die Kirche gehen werde
... unterm Weihnachtsbaum endlich mal keine Rolex tragen muss, da der Nikolaus schon ne JLC gebracht hat