...die Waschmaschinenkrise...oder ein Lob auf den Fachhandel...
heute machte unsere Waschmaschine die Grätsche...bei zwei kleinen Kindern bzw. 2-3 Wäschen pro Tag eine mittlere Haushaltskrise...
...meine Frau hatte schon ein wenig rum telefoniert...bei den großen Kaufhäusern und Elektromärkten...Fazit verkaufen gerne...liefern nicht mehr dieses Jahr...
...mir fiel dann ein, dass es ganz in der Nähe ein kleines Miele-Studio gibt....kurz angerufen...sicher liefern könne er so ziemlich jedes Modell bis Freitag...
kurzer Spaziergang...Modell ausgesucht und gekauft...und damit gerettet...
am Freitag ist dann waschen...waschen...waschen angesagt... :D
RE: ...die Waschmaschinenkrise...oder ein Lob auf den Fachhandel...
Zitat:
Original von Mawal
heute machte unsere Waschmaschine die Grätsche...bei zwei kleinen Kindern bzw. 2-3 Wäschen pro Tag eine mittlere Haushaltskrise...
...meine Frau hatte schon ein wenig rum telefoniert...bei den großen Kaufhäusern und Elektromärkten...Fazit verkaufen gerne...liefern nicht mehr dieses Jahr...
...mir fiel dann ein, dass es ganz in der Nähe ein kleines Miele-Studio gibt....kurz angerufen...sicher liefern könne er so ziemlich jedes Modell bis Freitag...
schön das es so ausgegangen ist =)=)
wir haben so einen kleinen elektro-haushaltsgeräte laden um die ecke. der hat schon mal an heiligabend, 19:00, ein leih-ceranfeld geliefert, eingebaut und es dann im neuen jahr gegen das bei ihm gekaufte ausgetauscht. preise wie bei saturn und der service mit dem leihgerät war für lau.....
ich kaufe nur noch bei ihm, vergleiche auch die preise nicht mehr. der service ist WELTKLASSE und selbst wenn er kleine aufpreise hätte, wäre es mir egal.....
Zitat:
Original von Mawal
Ich bevorzuge auch Miele und den Fachhandel vor Ort. Preislich kaum ein Unterschied und eine lobenswerte Servicebereitschaft. Ausserdem nehmen Sie das defekte Gerät mit. Welches Gerät ging für wieviel Euro über die Kellertreppe? Ich überlege sicherheitshalber auch eine neue Maschine zu kaufen.
Ganz genau!
Ja, nach Jahren des Internet-, eBay-, guenstiger.de-Kaufs schätze ich wieder das Einkaufserlebnis im Fachhandel.
Dort kann ich hingehen, mir die Dinge anschauen, anfassen und vor Allem - gleich mitnehmen!
Scheiß auf 5% Ersparnis.
Zitat:
Original von paddy
Ganz genau!
Ja, nach Jahren des Internet-, eBay-, guenstiger.de-Kaufs schätze ich wieder das Einkaufserlebnis im Fachhandel.
Dort kann ich hingehen, mir die Dinge anschauen, anfassen und vor Allem - gleich mitnehmen!
Scheiß auf 5% Ersparnis.
Das könnte man ja fast in Stein meisseln, RICHTIG!!!!!!
Geiz ist g... ist sowas von schlecht. Ich muß mein Geld nicht unbedingt zum Fenster rauswerfen, aber wenn der Service stimmt und ich Vertrauen habe fühl ich mich einfach wohler.. :gut: :gut:
Ja Ulrich, so ist das wohl. Aber wehe einer der "großen" wäre lieferfähig gewesen................. Du hättest keinen Gedanken an den Fachhändler verschwendet.
Ich hatte einmal einen sehr netten Spezi in meinem Kundenkreis. :D Sonntags gegen 19.30 hat er beim köcheln die Gaspulle leer gemacht. Ich habe ihn promt bedient, der Mann und seine Gäste wurden satt :ea:. Meine Frage wo er sonst so seinen Bedarf deckt wurde mit dem Warten auf Sonderofferten eines großen Campingausrüsters und Baumarktpreisen beantwortet. Ersparnis 3 € und 15 km Autofahrt :grb:
Meine Antwort ca. 6 Monate später, es war natürlich ein Wochenende und wieder keine Energie für die Abendmahlzeit vorhanden, kann sich sicher jeder denken :D
Zitat:
Original von Mawal
2-3 Wäschen pro Tag?
Wenn ich die 2 kleinen Kinder richtig interpretiere seid ihr 4 Personen...
Also ich komme da selbst bei Leinenwindeln für Zwillinge nicht uaf mehr als eine Maschine am Tag. Villeicht solltest Du ab und an einen Fleck nach dem Füttern der Kinder akzeptieren ;)
Bye
Marko