1.Uhrenspendenaktion 2007/08
Freunde der "Krönchen" und Freunde der "Charity",
bald ist es soweit, die neue Ausgabe der "Chronos" ist ab 15.12.2007 zu erwerben. Ich hatte euch versprochen, daß ihr bzgl. der Charity-Aktion vorher informiert seid, deshalb ist es mir eine große Freude euch den Artikel schon vorweg vorstellen zu können.
Doch zunächst "kurz" die Vorgeschichte.
Wer in den letzten Monaten mitgelesen hat, weiß daß ich die Kinderdorforganisation "l´ESPERANCE" ( so die offiziell angemeldete und geschützte Schreibweise) unterstütze.
Seit April diesen Jahres machen wir nun hier im Forum sehr erfolgreiche "Charity-Auktionen" und konnten damit schon mehrere Projekte unterstützen und viele Waisenkinder für einen längeren Zeitraum versorgen :].
Leider scheiterte die Idee mit der monatlichen Verlosung einer Rolex Armbanduhr (die Verlosung hätte sich selbst getragen) an den rechtlichen Grundlagen der "Lotterie" in Deutschland.
Im Sommer diesen Jahres erhielt l´ESPERANCE dann aus unserem Forum heraus Uhren-Spenden worauf die Frage nachdem "wie am gewinnbringensten anlegen" plötzlich ganz akut wurde.
Da seit Jahren im Bereich der KFZ-Oldtimer-Szene Charity Verlosungen von kompletten Autos durchgeführt werden, wurde die Idee geboren, dies einfach auf unser Hobby zu übertragen.
Nach sehr vielen Telefonaten mit wissenden und unwissenden Abteilungen bekam ich dann über ein Innenministerium unseres Landes wertvolle Informationen wie so eine Aktion aussehen darf.
Und nachdem dann auch (ebenfalls mit viel Telefonarbeit verbunden) "Chronos" bereit war einen Artikel zu veröffentlichen war zumindest theoretisch alles klar.
Der für mich, als "werbe- und internettechnischen Analphabeten" schwierigste Teil, nämlich das ganze praktisch umzusetzen, lief dann plötzlich wie von selbst, da wir mit unserem Forum und seinen Membern, wie mir scheint für alle Lebensbereiche, perfekt aufgestellt sind.
Es ist nicht zu glauben, aber sowohl für den Auftritt bei "Chronos" ( ganz herzlichen Dank, Bernhard) als auch für den Internet Auftritt ( ganz herzlichen Dank, Gregor) und die tollen Fotos ( ganz herzlichen Dank, Hannes) habe ich jeweils lediglich 2 oder 3 Pns geschrieben und meine größten Sorgen diesbezüglich waren erledigt. Diese ganz spontane Soforthilfe hat mich total beeindruckt :gut:.
Trotzdem dauert ein Projekt dieser Art "endlos" wie ihr seht. Vom ersten Telefonat mit "Chronos" ( im Sommerurlaub am Strand ) bis zur Veröffentlichung ( Zeit des Weihnachtsmarktes ) sind nun tatsächlich 6 Monate vergangen.
Aber wie wir wissen ist "aller Anfang schwer".
Nun möchte ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen bzgl. der "Chronos"-Veröffentlichung. Seht uns nach, daß viel Information auf wenig Schreibplatz realisiert werden muß, aber ich glaube es ist ganz gut gelungen:
http://img145.imageshack.us/img145/8...enflyeryt9.jpg
Natürlich möchte ich euch dieses "Kinderdorf-Krönchen-Projekt" ganz besonders ans Herz legen, damit es lebt und vielleicht sogar weiterleben kann. ( Interessanterweise fehlt es nicht an Uhrenspenden ;) )
Um jedoch den Spendern gerecht zu werden sollte natürlich eine Mindestsumme entsprechend dem Wert der Uhren, oder sogar viel viel mehr für die Kinderdorforganisation herauskommen. Deshalb mein ganz dringender Aufruf an alle Leser doch bitte mitzumachen. Wenn allein jeder der angemeldeten Forumsmitglieder 5 Euro spendet wäre das ein Erfolg der die Aktion gigantisch unterstützt und wiederholbar macht!!!
Der übliche Ablauf solcher Aktionen ist denke ich jedem bekannt. Jede Spendenüberweisung nimmt an der Gewinnermittlung teil. Da das Projekt keine verbotene Lotterie ist sondern ein genehmigtes Gewinnspiel, hier noch der "kleingedruckte" Zusatz an die Nassauer. "Auch ohne Überweisung darf man teilnehmen", aber das widerspricht natürlich dem Charity-Gedanken :motz: und wird gar nicht gern gesehen ;)
Das Projekt läuft übrigens mehrere Wochen, aber bitte bitte verschiebt trotzdem nicht den Gedanken mitzumachen auf später, jetzt gehts los!!!
Überweisung an:
Lesperance Kinderhilfe e.V. ( Bankverbindung inkl. BIC und IBAN im Artikel oder auf der Internet Seite) Verwendungszweck: Uhrenspende , Vergeßt nicht euren Namen und Adresse für die Gewinnermittlung.
Nähere Infos, auch Beschreibung der Uhren, gibt es auf der Internetseite www.uhrenspendenaktion.de, ihr könnt auch meine Signatur anklicken um dort zu landen!!! ( Danke, Gregor! für dieses praktische Banner :supercool:)
Und jetzt los, jeder, wirklich jeder Euro zählt, egal wieviel ihr spendet , ihr habt die Chance auf eine tolle Krone!!!
bis später
Gruß Dirk
RE: 1.Uhrenspendenaktion 2007/08
hallo zusammen,
ich kann es wirklich nur bestätigen, es war für bod1303 eine schweinearbeit, trotz der vielen kleinen rückschläge und immer neuen problemen die ausdauer zu behalten, nötigt größten respekt ab!!!
aber mit viel hilfe und guten tipps insbesondere aus diesem forum ist es doch noch gelungen.
es ist doch eine ganz feine sache, wenn man sein hobby und seine leidenschaft mit einer wunderbaren sache kombinieren kann!
im sinne aller beteiligten, besonders aber für diejenigen, denen mit doch relativ geringen summen soviel geholfen werden kann, ist zu hoffen, daß diese aktion eine dauerbrenner wird.
also, weihnachtszeit ist "gute-taten-zeit". spenden, gewinnen und gutes tun!
allen eine schöne adventszeit!
katti63
(keiner hätte gedacht, was für ein projekt durch karl-heinz böhm bei seinem 1-dm-spenden-aufruf bei wetten das angestoßen wurde!
man muß nur eben anfangen!)
Hallo Dirk,
das ist DER HAMMER. :gut: :gut: :gut: :gut:
Ich finde es Wahnsinn, neben dem bestimmt
anstregenden Job, auch noch so eine Aktion in die Welt zu rufen.
Wenn ich wüsste, wie ich das Banner unter meine Unterschrift bekomme,
würde ich auch mit machen.
ciao
stefan