Wie putzt Ihr Eure Krönchen
Guten Morgen,
da bei mir samstags Waschtag ist wollte ich mal fragen wie Ihr Eure Uhren "putzt" ? Ich habe noch ein Uhrenputztuch, bei dem ich aber schon öfter gemerkt habe das es mir Schlieren in die Uhr macht obwohl ich es immer sauber halte ?( Oder soll man wirklich ab und zu die Krönchen wie bei der Anleitung beschrieben mit Wasser und etwas Seife waschen ? :))
Lg,
Nina
RE: Wie putzt Ihr Eure Krönchen
Ja - sollte man(n) - äh, Frau :D
Meine Sporties werden im Alltag immer mit einem Putztuch abgewischt, das meinem TFT Bildschirm beilag. Das ist ähnlich einem Brillenputztuch. Das mache ich so ca. 250 mal am Tag :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Beim Duschen bleibt die Uhr an, dann löst sich im Normalfall der meiste Schmutz.
Ab und an, wenn das Band und die Schließe zu sehr verschmutzt sind, mache ich das Band ab und mache es mit normaler flüssiger Seife und der Nagelbürste unter fliessendem Wasser sauber. Dann einfach mir nem Handtuch trockengewischt. Die Uhr ohne Band wird dann ohne Wasser nochmals gründlich mit dem Putztuch in allen Ecken gereinigt.
Nimm eine alte Zahnbürste und Zahnpasta dazu das geht auch gut.
Und wenn Sie nicht mehr sauber wird, verkaufe sie einfach :D
Gruß
Stefan
PS. Oder für zwischendurch ein Silberputztuch mit Anlaufschutz von Hagerty z.B.
Hallo,
fließend Wasser mit Chreme Seife und Wurzelbürste
und ab und an Band ab und in den Ultraschallreiniger,fertig. :))
schonwaschgang in bei 40 grad :D
Hallo Nina,
ich reinige meine Datejust abends beim ablegen mit einem trockenen, extrem weichen und flauschigen Microfasertuch. Das Tuch hat eine sehr angenehme Größe (ca. 30x30 cm) und nimmt wirklich jeden Schmutz, Fingerprints und andere Verunreinigungen von der Uhr ab.
Einmal in der Woche wasche ich sie dann mit Wasser und Seife gründlich ab und trockne sie mit einem weichen Baumwolltuch.
Da ich sowohl das Oyster- wie auch das Jubileeband zu der Uhr habe und hin und wieder wechsel, wird das gute Stück bei der Gelegenheit gründlich mit Wasser und Seife gereinigt. Besonderes Augenmerk lenke ich dann auf die Stellen, die bei montierten Band nicht zu erreichen sind. Eine sehr weiche Zahnbürste kann bei der Reinigung sehr hilfreich sein.
Etwas vorsichtig wäre ich bei allen Reinigungsmitteln, die Reibekörper (z.B. Zahnpasta) enthalten. Bei normaler Verschmutzung und regelmäßiger Pflege, reicht lauwarmes Wasser und Seife völlig aus.
Viel Spaß beim putzen :)
Gruß von Slider