RE: Evolution oder neue Ära?
Evolution
schoener , bessere Technik, aber kein ausgeflipptes Design
Zitat:
Original von divexs
Oder erleben wir nach über 50 Jahren GMT ein völlig neues Modell, welches nur noch den Namen mit seinen Vorgängern gemeinsam hat?
gmt ist gmt, bleibt gmt... usw.
fuktion ist doch immer die gleiche--- deshalb kann nicht von einer neuen uhr gesprochen werden
Zitat:
Original von steve73
Evolution
schoener , bessere Technik, aber kein ausgeflipptes Design
Evolution ja,
besser Technik ja
schoener: :rolleyes:
für mich schon, für die alte hätte ich sicherlich keinen betrag groesser 2k ausgegeben, auf die neue warte ich jetzt....
ganz klar neue ära.
deswegen weil eine neue gehäuseform, die keramiklunette, die gravur im rehaut, neues werk, usw. gravierend und dominant das bisherige erscheinungsbild umkrempeln.
der schritt ist einfach zu heftig.
die zeit der uns bisher bekannten erscheinungen von gmt und sub ist vorbei.
evalution wäre nur das, was die gmt bisher erfahren hat, also dezente, das gesamtbild nur leicht verändernde details (SEL, Safirglas, WGI, etc.).
und schon garkeine gehäusevergrößerung.
ich kann nur hoffen, dass die schleunigst ein vollsatiniertes band anbieten, denn das blingbling steht der gmt ÜBERHAUPTNICHT!
für mich klar ein grund die bisher eher nicht von mir favorisierte Daytona als alternative zu der new-ära-sporties zu kaufen.
flo
die Veränderungen sind natürlich gering...gerade wenn man an die Modellpolitik anderer Uhrenherstelller denkt...
...aber die Änderungen sind auch paradigmatisch...die vollständige Abkehr von der Toolwatch wird vollzogen...
...die Einführung der WG Indizes und von SEL waren Zwischenschritte...nun es ist es "amtlich"
Ist schon klar. Wenn man sieht, was einer deLuca heute gegenübersteht, hat im Vergleich zu Zenith Rolex nur minimale Veränderungen durchgeführt :D
Zitat:
Original von Mawal
...aber die Änderungen sind auch paradigmatisch...die vollständige Abkehr von der Toolwatch wird vollzogen...
...die Einführung der WG Indizes und von SEL waren Zwischenschritte...nun es ist es "amtlich"
Sind für Dich WG-Indizes und SEL nicht mit dem Begriff "Toolwatch" unter einen Hut zu bringen? Gerade SEL halte ich für eine technische Weiterentwicklung, die mit der Unterscheidung Sportuhr/Schmuckuhr nichts zu tun hat ...
Polierte Flächen sind hingegen eine andere Geschichte ...
Zitat:
Original von newharry
Zitat:
Original von Mawal
Sind für Dich WG-Indizes und SEL nicht mit dem Begriff "Toolwatch" unter einen Hut zu bringen? Gerade SEL halte ich für eine technische Weiterentwicklung, die mit der Unterscheidung Sportuhr/Schmuckuhr nichts zu tun hat ...
Polierte Flächen sind hingegen eine andere Geschichte ...
ich denke als SEL eingeführt wurde...in den 80igern bei der SD war die Ära der mechanischen Toolwatch bereits vorbei...
und die Rolex-Sporties behgannen zu sportlichen Mode-Artikeln zu mutieren...