Kann mich bitte jemand beraten welches Fahrzeug vorzuziehen ist? Zur Wahl steht ein ML 420 CDI und X5 3.0 D Fahre zur Zeit Porsche Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
Druckbare Version
Kann mich bitte jemand beraten welches Fahrzeug vorzuziehen ist? Zur Wahl steht ein ML 420 CDI und X5 3.0 D Fahre zur Zeit Porsche Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
Was! Die Kiste hast sich bei Dir vor einem Jahr gegen X5 und Konsorten durchgesetzt soweit ich mich erinnere?
Bin gerade am BMW SUV tauschen, da Leasing ausläuft.
Gestern den Neuen X5 3,0 D gefahren. Sehr angestengt.(Kein Wunder)
Bleibt für dich der SD mit 286.... naj oder der 4.8 (wie der fährt, keine Ahnung). Innen ist er schön geworden. Aber für mich ist seit gestern klar.
Es wird kein X5 sondern X3 SD
Mercedes bleibt für micht subjektives NOGO (Naja mit ner BMWlerin als Ehefrau)
Auch wenn der Mercedes den stärkeren Motor hat, von der Optik würde ich sofort zum X5 neigen
Ich habe mir auch letzte Woche den X3 3.0 SD bestellt. Der Trend im SUV Bereich geht jetzt immer mehr Richtung Downsizing und die Modellbezeichung die lasse ich einfach weg ;-)
Gruß
Alex
Verstehe ich nicht ganz... ist der ML 420 CDI oder der X5 3.0 D schneller als der Cayenne S ?????????:grb: :grb:Zitat:
Original von Tudormaniac
Kann mich bitte jemand beraten welches Fahrzeug vorzuziehen ist? Zur Wahl steht ein ML 420 CDI und X5 3.0 D Fahre zur Zeit Porsche Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
Bin zwar nur einen von beiden gefahren, den alten X5 4.4i, der war scho der Hammer!! Und die Optik ist auch vieeeel schöner als bei den MLs! :gut: (Find ich)
:D :D :DX5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 X5 :D :D :D
BMW = Orange Hand
M-Klasse = Explorer 2 in weiß
Dann unbedingt M-Klasse! :D
Kein Wunder bei dem Gewicht Deines Porsche (und dieser anderen Superschwergewichtsathleten). Wie wäre es denn einfach mit einem E 420 CDI T-Modell ? Ist zwar net so posig, aber praktisch und sauschnell.Zitat:
Original von Tudormaniac
Kann mich bitte jemand beraten welches Fahrzeug vorzuziehen ist? Zur Wahl steht ein ML 420 CDI und X5 3.0 D Fahre zur Zeit Porsche Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
Was ist denn eigentlich aus dem 7er geworden, den Du zurückgekauft hattest seinerzeit? :)
Bei diesen Probs würde ich immer einen Grand Cherokee SRT8 empfehlen.Zitat:
Original von Tudormaniac
Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
sehr schnell, sehr stark und super günstig.
6.1L, 569 NM, 426 PS, 66.900
Und bei der ganzen ML, X5 und Cayenneschwemme in D optisch eine wohltuende Abwechslung
420 CDI ist schneller. Vor allem beim überholen. Enorme Elastizität. Da kommt sogar der Carrera S nicht mit.Zitat:
Original von ftum
Verstehe ich nicht ganz... ist der ML 420 CDI oder der X5 3.0 D schneller als der Cayenne S ?????????:grb: :grb:Zitat:
Original von Tudormaniac
Kann mich bitte jemand beraten welches Fahrzeug vorzuziehen ist? Zur Wahl steht ein ML 420 CDI und X5 3.0 D Fahre zur Zeit Porsche Cayenne S, welches mir einfach zu wenig Drehmoment mitbringt. Da zieht jeder Dreier 330 D nach der Baustelle weg.
Nimm den Q7 mit der neuen, großen TDI Maschine, denke da hast du keine Durchzugsprobleme ;)
Ich weiß nicht welchen Carrera S du meinst, aber selbst mit Diesel-Drehmoment dürfte man gegen den S keine Chance haben.
wir haben jetzt den q7 4.2 tdi. der ist schon sehr angenehm zu fahren..auch von der elastizität her. aber wenn der v12 tdi bestellbar ist wird der genommen. der wird spaß machen :)
Hast Du eine Ahnung ;) Was glaubst Du was passiert wenn der 420 CDI von 60 auf 120 voll beschleunigt. Da ist der Carrera weit, weit hinten. Haben wir schon probiert.Zitat:
Original von paddy
Ich weiß nicht welchen Carrera S du meinst, aber selbst mit Diesel-Drehmoment dürfte man gegen den S keine Chance haben.
Zitat:
420 CDI ist schneller. Vor allem beim überholen. Enorme Elastizität. Da kommt sogar der Carrera S nicht mit.
Aber für diese Porsche 911 S Probs gibt es ja seit 100 Jahren
DAS GETRIEBE :D
Soll mit einer Art Rührstab relativ einfach zu bedienen sein.... sagt man.
Vieleicht habe ich mir wieder das falsche Auto ausgesucht, wenn mich die 4,2 D SUV´s auf der Landstr. wieder alle verblasen X( - Wurde ja schon ausprobiert und verifiziert :dr:).
Man muss im Leben eben auch mal verlieren können. Das stärkt den Charakter. Ich werde mich auf jeden Fall nie mit einen 4 L Diesel SUV anlegen - versprochen :weg:
ganz klar X5, denn der ML ist wirklich optisch und technisch einfach das schlechtere Auto!
Danke!!!!Zitat:
Original von honi
Zitat:
420 CDI ist schneller. Vor allem beim überholen. Enorme Elastizität. Da kommt sogar der Carrera S nicht mit.
Aber für diese Porsche 911 S Probs gibt es ja seit 100 Jahren
DAS GETRIEBE :D
Ich verstehe diese Durchzugsgeschichten wirklich nicht, ein Carrera S fährt
grundsätzlich und immer Kreise um einen Mercedes ML 420 CDI, solange
man den Schalthebel benutzt.
Und in einem Porsche macht das Spass, wer zu faul zum Schalten ist,
kann sich ja einen E63 AMG Automatik holen.
Ein Cayenne S ist übrigens auch schneller als ein ML420CDI, nur der verfährt dabei leider fürs Doppelte Geld Sprit wie der ML , macht aber auch mehr Spass :)
Um wieder auf die Ursprungsfrage zurückzukommen.
Der X5 ist etwas grösser und ist deutlich Fahraktiver - bei vergleichbarer Motorisierung - und hat die präzisere Lenkung.
Der ML sieht dafür - meiner unmassgeblichen Meinung nach - besser aus.
Aber wenn die Realität doch andere Ergebnisse liefert (s.o.) .
Davor sollte man die Augen doch nicht verschließen.
Wenn die Praxis es zeigt, dass ein 2,5 Tonnen Diesel das dynamischte Auto ist, und es im Rolexforum schwarz auf weiß von einem studierten, promovierten Menschen steht
.... dann MUSS es wohl auch wahr sein.Zitat:
Original von Tudormaniac
Hast Du eine Ahnung ;) Was glaubst Du was passiert wenn der 420 CDI von 60 auf 120 voll beschleunigt. Da ist der Carrera weit, weit hinten. Haben wir schon probiert.
Ich erkenne das neidlos und etwas traurig an..