Original von Andreas
Zitat:
Original von Peter 5513
Für mich wäre ein schlimmes, später restauriertes ZB o.k.
Zu ergänzen bleibt: Für einen SAMMLER ist ein originales, aber aufbereitetes/aufgefrischtes Zifferblatt komplett uninteressant. Original in gutem Zustand - oder eben nicht.
Grüße,
Peter
Hi Peter, dem wiederspreche ich, da man das Übel eben abwägen muss und zwar genau dann, wenn man sich darüber im klaren ist, das kein Ersatzteil in einem akzeptablen Zustand aufzutreiben ist...dann macht man das wie alle anderen Hersteller auch, die noch für Kunden alte Uhren aus ihrem Hause restaurieren (!!!!), nicht reparieren, dann beauftragt man seinen Zifferblatthersteller, mal den alten Stempel zu aktivieren und meist auf dem originalen Zifferblattträger eine original neues zu drucken. Und da ist Bethge führend, weil er fast alle beliefert und daher auch viele Zifferblattklisches aus Altbeständen hat...
Und als Sammler ist mir ein original aufgefrischtes Zifferblatt lieber, als ein Umbau, da wenn ich nun mal speisen gehe und ein Hummer bestelle, möchte ich nicht Fritten Rot/Weiß, denn wenn mir danach ist, gehe ich in den Fritten-Tempel....nur Rolex restauriert nicht für die Otto Normalos in Europa, da liegt das übel, in Amerika, können die sich einige Mätzchen nicht so leisten, wie sie es hier tun, aber das macht nicht nur Rolex so, das machen alle Industrieproduzenten (siehe Autoindustrie) so in der neuen Welt, nur in Europa, da lässt man sich veräppeln...., jedenfalls repariert Rolex nur...
Und die Kundenpflege sowie Kundenwünsche sind ja allgm. bekannt, wie Rolex mit "Normalos" umgeht...
es ist doch ein Witz, Ersatzteile ob alt oder neu nur im Austausch zu gewähren und wenn dann nur dem Konzi, das ist die Lachnummer in der Branche schlecht hin, als ob es dem Copy Schutz dienen würde, der Marke, die am meisten und besten gefäkte wird, hütet etwas als Geheimnis als ob es eine Raumfähre für militärische Zwecke ist und jeder in Asien weiß es jetzt schon, das es in Zukunft auch möglich ist Fakes mit gefäkten Werken anzubieten, das wird spannend,und zwar für alle...
Gruß Andreas