RE: Rolex über alles, oder?
habe vor ein paar tagen meine erste rolex SD erstanden. habe seit ca. 1 jahr ein bell & ross BR 01-94. auch schön aber nicht für jeden anlass.
neben rolex gibts für mich noch einige andere marken, aber nicht viele ...
Schlicht und ergreifend.
Rolex fertigt industriell robuste, uneingschränkt alltagstaugliche und absolut wertstabile Klassiker in Massen.
Andere Luxushersteller bauen in viel Handarbeit einfach "nur" schöne, seltene und begehrenswerte Uhren, über deren Schwächen der emotionale Sammler als Gegenleistung für die Abwechslung gerne hinwegsieht.
Zitat:
Original von Reinhard
Nach intensiven Lesens hier im Forum habe ich zwei Fraktionen ausgemacht: Die eine ist nur auf Rolex fixiert, alle anderen Marken kommen nicht in Frage, die andere schätzt auch andere Marken...
Wie ist hier die Meinung?
Gehöre zur zweitgenannten Fraktion. Ich sehe in den verschiedenen Preisspektren einige nennenswerte Marken wie bspw. Sinn, Mido, nomos am "unteren" Level, IWC und Jaeger im mittleren Preissegment und allerdings ausschließlich Patek im gehobenen Bereich.
Gruß
Jens
Mich haben Rolex Uhren schon als Kind fasziniert (schon wegen der Lupe) Heute nach 17 Jahren mit Rolex-Uhren bin ich ein fach nicht mehr von dieser Marke wegzubringen. Obwohl es in meinen Augen auch andere faszinierende Uhren gibt. Aber zum Glück haben wir ja nicht alle denselben Tick. :]
Zitat:
Original von market-research
Schlicht und ergreifend.
Rolex fertigt industriell robuste, uneingschränkt alltagstaugliche und absolut wertstabile Klassiker in Massen.
Andere Luxushersteller bauen in viel Handarbeit einfach "nur" schöne, seltene und begehrenswerte Uhren, über deren Schwächen der emotionale Sammler als Gegenleistung für die Abwechslung gerne hinwegsieht.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, du triffst es immer vortrefflich!
Zitat:
Original von Darki
Zitat:
Original von Reinhard
Nach intensiven Lesens hier im Forum habe ich zwei Fraktionen ausgemacht: Die eine ist nur auf Rolex fixiert, alle anderen Marken kommen nicht in Frage, die andere schätzt auch andere Marken...
Wie ist hier die Meinung?
Gehöre zur zweitgenannten Fraktion. Ich sehe in den verschiedenen Preisspektren einige nennenswerte Marken wie bspw. Sinn, Mido, nomos am "unteren" Level, IWC und Jaeger im mittleren Preissegment und allerdings ausschließlich Patek im gehobenen Bereich.
Gruß
Jens
Ganz meine Meinung. Patek ist doch was ganz anderes...
ich hab grad 4 Trageuhren.
Fürs richtig grobe: Seiko Orange Monster
Fürs Stadion und Jeans und T Shirt: Sinn U1
Für Jeans und Hemd und gepflegte Tage: Explorer II
Wenns mal der Anzug sein soll: Seamaster Calendar Date Chronometer
Also für gibts sehr wohl was neben der Krone.
Nur für mich muss es Mechanik sein. Ne Batterie hab ich unter der Motorhaube.
neben Rolex...Panerai, Zenith und Patek...
Nur noch Rolex am Arm :dr: