Ameisen in Wohnräumen - wer weiß Rat?
Schon vor einiger Zeit sind mir kleine schwarze Ameisen auf unserem Balkon aufgefallen. Es waren nicht viele, sie sind nur auf den Pflanzkübeln auf und abgelaufen und so hat mich das auch nicht weiter gestört. Es wurden dann allerdings doch mehr und sie sind kreuz und quer über den Balkon gewandert. Auch das erschien mir noch nicht wirklich besorgniserregend, dennoch habe ich wiederholt mit einem insektizidfreien Mittel (Nexa Lotte) gesprüht. Die Population hat sich zwar nicht weiter vermehrt, verschwunden sind sie allerdings auch nicht.
Heute Nachmittag jedoch traute ich meinen Augen nicht: Es hatte da eine regelrechte Ameisenstraße im Wohnzimmer und da hörte der Spaß dann endgültig auf. Ich habe zunächst einmal so viele wie ich erwischen konnte mit einer Fliegenklatsche erschlagen und aufgesaugt, danach wieder mit Nexa Lotte gesprüht. Im Moment ist Ruhe, doch das war sicher noch nicht das Ende, deshalb meine Frage: Kennt jemand ein probates Mittel gegen diese Art von Untermietern?
Es darf durchaus hochwirksam (giftig) sein, es gibt keine Kinder oder Haustiere. Es sollte wasserfest sein (für die Anwendung außen, also nicht gleich vom ersten Regenschauer weggewaschen werden) und keine Flecken oder andere Schäden auf Parkett und Fußbodenleisten verursachen.
Vielen Dank schon vorab für Eure Tips und Erfahrungsberichte.
RE: Ameisen in Wohnräumen - wer weiß Rat?
hatten das poblem seit einigen tagen in der küche .
von pro idee versand gibts eni kleines gerät , attack wave restrepeller , erzeugt ultraschal töne, die ameisen waren schlagarig weg .
gruß
matthias
RE: Ameisen in Wohnräumen - wer weiß Rat?
Hoffe du bekommst das Problem in den Griff.
Was mich wirklich begeistert: Thread nicht versemmelt! :gut:
RE: Ameisen in Wohnräumen - wer weiß Rat?