ROLEX - Sorry, mir reicht's! Endgültig!
Eigentlich trifft der Thread "Inflation" das Thema schon recht genau, dennoch kann ich es mir nicht verkneifen:
Ich schrieb mal vor wenigen Monaten:
Vielleicht sollte ich mal kurz schreiben, warum ich die SD verkaufte:
Es geht/ging mir einfach auf den Geist, dass jeder pubertierende Jüngling mit mindestens 300 Gramm Gel im Haar, bauchnabelfreier Freundin und Laptop im Cafe sitzend, eine Sport - Rolex trägt.
Sei es nun SM, SD oder GMT. Hauptsache, sie fällt auf.
Und als ich vor 14 Tagen so einen völlig borierten Sack (sorry) in Bielefeld im Strassencafe sah, dachte ich mir, es reicht. Das war der Grund für die IWC.
Unter diesem Aspekt wäre die Yachtmaster vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Muß sie einfach mal probieren.
Dann kaufte ich mir - wider aller Vernunft - erneut eine SD...und exakt in diesem o.g. Strassencafe wieder das gleiche Szenario:
Gelierte Lackaffen mit ihren Lupenuhren, eine SD und ein Rentner, graue Haare, Zigarillo rauchend, barfuß in Tods - eben der typische Lebemann ohne Hirn - mit einer LV.
Ne, Mädels, entgültig mir reicht es.
Und dieses Affentheater beim VK meiner SD eines Forenmitglieds, der seine SUB nicht unter 3.100,- hergeben wollte, aber meinte, meine neue SD zum Sparpreis erwerben zu wollen...
Kinkerlitzchen, Knauserei - völlig schwachsinng, bei einer Summe von > 3.000,- über 100,- zu diskutieren und dann noch zu meinen, man hätte ja auch Benzinkosten von Dortmund nach Bielefeld (80 KM)!
Oder macht der Typ seinem Pseudonym alle Ehre und fährt wirklich so eine Karre wie der "böse MAX" - einen Interceptor?
Sind das die wahren Rolexträger von heute? Das hat mit dem Charme des Tragens einer Rolex der späten 70er nichts mehr zu tun. Vorbei die guten alten Kampener Zeiten!
Da lob ich mir z.B. den Doppelchrono von IWC; so einer hat einfach mehr Stil und sieht nicht minder gut aus.
Und das gleiche gilt im Prinzip für diese Ballack - Uhren, Panerai oder wie die heißen, nur ein Trend, nichts von Dauer. Auffallen um jeden Preis!
In diesem Sinne...jedem das Seine und euch allen ein schönes WE und großen Dank an "What Time is it" mit dem es Spaß gemacht hat, zu kommunizieren, einen Kaffee zu trinken und den Deal abzuwickeln.
Pseudo
RE: ROLEX - Sorry, mir reicht's! Endgültig!
Bei der IWC gibt es nur eine. Die große Fliegeruhr!
Sie sieht klasse aus und hat ein eigenes Manufacturuhrwerk. :]
Ich trage meine GMT weil sie mir gefällt, und das schon seit 9 Jahren. Jetzt wird es Zeit für eine weitere. Wenn es für die Daytona nicht reichen sollte ;(, wird es die LV ;). Egal wer sie sonst noch hat. Die großen Indizes und breiteren Zeiger wie die edelgrüne Lünette sehen einfach klasse aus.
Gruß Manfred