Wann erlischt die Steuerschuld bei Uhren?
Hallo,
Nehmen wir an ich spiele mit dem Gedanken mir eine gebrauchte Uhr mit LC anderes Ende des Welt zu kaufen.
Ab welchem Baujahr kann ich mir sicher sein, dass die Steuerschuld erloschen ist sofern die Uhr nicht vernünftig verzollt wurde?
Liebe Grüße
W.
RE: Wann erlischt die Steuerschuld bei Uhren?
Zitat:
Original von WendelinNoDate
Hallo,
Nehmen wir an ich spiele mit dem Gedanken mir eine gebrauchte Uhr mit LC anderes Ende des Welt zu kaufen.
Ab welchem Baujahr kann ich mir sicher sein, dass die Steuerschuld erloschen ist sofern die Uhr nicht vernünftig verzollt wurde?
Liebe Grüße
W.
Nehmen wir an die Welt ist eine Scheibe und wenn Du am anderen Ende der Welt bist, fällst Du runter, dann ist die Steuewrschuld erledigt.
Willst Du hier ne aktive Anleitung zur Steuerhinterziehung ? Dann bist du hier falsch. Kauf Dir ne Swatch.
Zitat:
Original von Ingo.L
Zitat:
Hallo,
Liebe Grüße
W.
Nehmen wir an die Welt ich eine Scheibe und wenn Du am anderen Ende der Welt bist, fällst Du runter, dann ist die Steuewrschuld erledigt.
Willst Du hier ne aktive Anleitung zur Steuerhinterziehung ? Dann bist du hoier falsch. Kauf Dir ne Swatch.
Wer Lesen kann ist hier klar im Vorteil. Ich habe nicht eine Anleitung zur Steuerhinterziehung gewollt, sondern lediglich die Information ab welchem Baujahr die Steuerlast erlischt und ich nicht mehr auf korrekte Verzollung achten muss.
Noch eine kleine Hintergrundinformation: Wenn etwas verjährt, kann es nicht hinterzogen werden. Find ich ja fies die anschuldigung.
WAS HAT DASS MIT BAUJAHR ODER KAUFDATUM ZU TUN ???
Die Steuerschuld wird fällig, wenn eine in einem nicht EU Land gekaufte Uhr das erste mal auf EU Gebiet kommt.
Frag Deinen Steuerberater, den Zoll, das Finazamt. Da werden Sie geholfen
SO und jetzt an hierhin und ordentlich vogestellt :D
http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=34
@ Istvan: Der Neue kommt aus Wegberg, wolltest Du da nichtmal ne Uhr abholen :rofl: Vieleicht ist er das ja :D
Zitat:
Original von Ingo.L
Die Steuerschuld wird fällig, wenn eine in einem nicht EU Land gekaufte Uhr das erste mal auf EU Gebiet kommt.
Danke für die Information. Habe ich das richtig verstanden dass wenn ich eine nicht korrekt Verzollte Uhr von einem deutschen Grauhändler kaufe die Steuerschuld nicht weitergegeben wird, sondern auf dem besagten Grauhändler lastet?
Zitat:
Zitat:
Original von Ingo.L
Danke für die Information. Habe ich das richtig verstanden dass wenn ich eine nicht korrekt Verzollte Uhr von einem deutschen Grauhändler kaufe die Steuerschuld nicht weitergegeben wird, sondern auf dem besagten Grauhändler lastet?
Wenn du bei Uhrenfreund eine Uhr mit LC (wegen Abkürzung FAQ oder eventuel die Suche benutzen) 888 kaufen möchtest, kannst davon ausgehen, daß sie versteuert ist.
Allerdings, ich finde es etwas merkwürdig, wie du deine Fragestellung aufbaust.
Es war in der nähe von Heinsberg Ingo, aber gut erkannt, die richtung stimmt! :D
Zitat:
Wenn Du eine Rechnung, Quittung oder einen Kaufvertrag mit Seriennummer von Verkäufer hast, bist Du raus.