Als eigentlicher Nicht-Kinogänger und alter Helge-Schneider-Fan habe ich mir gestern abend "Mein Führer" zu Gemüte geführt.
Offen gesagt hat mich dieser Film enttäuscht - wirklich lustich war der nicht.
Habt ihr auch schon eine Meinung?
Druckbare Version
Als eigentlicher Nicht-Kinogänger und alter Helge-Schneider-Fan habe ich mir gestern abend "Mein Führer" zu Gemüte geführt.
Offen gesagt hat mich dieser Film enttäuscht - wirklich lustich war der nicht.
Habt ihr auch schon eine Meinung?
langweilig
Dreck!! =(
Schneider war def. schon mal lustiger...
da jeder weiss wie die geschichte damals war,ist er schlecht als witzfigur geeignet 1 1/2stunden darüber lachen. :rolleyes:.......nein danke :muede:
Ich habe noch nie über Helge Schneider lachen können...
Zitat:
Original von ******
100% agree !!!
Helge Schneider ist schon geil, ich bin gespannt auf den Film. Als ungut empfinde ich, daß Schneider selbst vom Film abrät, das ist neu.
Liegt wohl daran, dass er hier nur Schaspieler und nicht auch Regisseur ist. Er hatte halt nicht viel Gestaltungsmöglichkeiten.Zitat:
Original von Donluigi
Helge Schneider ist schon geil, ich bin gespannt auf den Film. Als ungut empfinde ich, daß Schneider selbst vom Film abrät, das ist neu.
Bye
Marko
er hat mal erwähnt, dass wohl zu viel geschnitten wurde und der film jetzt nicht mehr das aussagt, was er vor dem schnitt ausgesagt hätte.
na ja, helge ist nicht unbedingt meine richtung an komik, aber ansehen werde ich mir den film wohl auch.
Das Durchbrechen der Illusion - man spricht mehr darüber, als wenn er für den Film werben würde. Und dennoch tut er's, denn er tingelt durch alle Shows. :evil:Zitat:
Als ungut empfinde ich, daß Schneider selbst vom Film abrät, das ist neu.
Ansonsten kann ich dem "Humor" von Schneider nicht so besonders viel abgewinnen, wenn es denn Humor ist. Ab und zu ist's mal ganz witzig, aber solche Figuren verbrauchen sich rapide schnell, finde ich.
Der Film selbst spricht mich überhaupt nicht an, muss ich nicht sehen.
Generell halte ich aber das Sujet für sehenswert und die Besetzung prinzipiell für genial. Bin mal neugierig.
tja, bei Helge geht es auch nicht nur ums Lachen können, aber das erschliesst sich eben nicht jedem.Zitat:
Original von ******
bislang hatte ich noch etwas sympathie für den schneider....
führer parodien sind auch ein wenig ausgelutscht, oder? ich schau mir so etwas auf jeden fall nicht an...
Zumindest anhand der Ausschnitte, die ich gesehen habe, hält sich mein Verlangen, diesen Film zu sehen in Grenzen.
geht mir auch so.Zitat:
Original von PCS
Zumindest anhand der Ausschnitte, die ich gesehen habe, hält sich mein Verlangen, diesen Film zu sehen in Grenzen.
Nicht so mein Geschmack
>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin
dann doch lieber das "original" von charlie chaplin oder eine gescheite parodie von harald schmidt.
Nö danke, wenn Geschichte dann real, und keine Satire über ein so ausgelaugtes Thema.