http://img.photobucket.com/albums/v4...g?t=1166264798
Druckbare Version
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
das ritter ist mein leben......... darf nicht sein X(
dann geh'n wir halt ins roma ;)
kenne das cafe nicht aber immer blöde wenn was zu macht wo man gerne war... :(
generationswechsel. vor einigen wochen wurde das hochheilige cafe dommayer im 13. verkauft. an die kurkonditorei oberlaa die es renovierte und nach 4 wochen wieder öffnete. mit grossem respekt vor der tradition: das dommayer ist nun schöner als vorher :gut:
wenn die kellner die selben bleiben.... ok
Uuiuiui - na a Buttersemmerl im Ritter möcht ich schon wieder mal haben.
Wobei es ist doch lachhaft sich bei 320m² um 600 Euro zu zanken... Lässt du wahrscheinlich im Monat mehr dort Botti :D
Wenns deswegen rausfliegen, dann sinds aber selber schuld.
Das meine ich allerdings auch. In der Kaufingerstraße oder Neuhauserstraße in München liegen die Ladenmieten bei 250 Euro pro Quadratmeter. Für die Miete des Ritter läßt sich hier noch nicht einmal das Klo bezahlen.Zitat:
Original von THX_Ultra
... es ist doch lachhaft sich bei 320m² um 600 Euro zu zanken...
Eine Tasse Kaffee zu brühen, eine Semmel zu backen oder mit Butter zu bestreichen kostet in Wien wohl nicht mehr als in München, auch wenn hier die Verkaufspreise vielleicht um die Hälfte höher liegen.
=)
buttersemmerl.... ;)
Wieso haben die so einen Preis bekommen? Da sind ja die Umlagen 3 mal Höher?????? 320m² für 1200 Euro und die meckern??? Oder ist das ein Druckfehler?
nix druckfehler...Zitat:
Original von Mostwanted
Wieso haben die so einen Preis bekommen? Da sind ja die Umlagen 3 mal Höher?????? 320m² für 1200 Euro und die meckern??? Oder ist das ein Druckfehler?
ist einfach eine alte hauptmiete.....
das havelka zahlt (wenn überhaupt) maximal 100euro ;)
100% Deiner Meinung.Zitat:
Original von THX_Ultra
Wobei es ist doch lachhaft sich bei 320m² um 600 Euro zu zanken... Lässt du wahrscheinlich im Monat mehr dort Botti :D
Schad wär´s allemal.
Wo soll mein Sohn denn eines Tages stangeln? 8o
Stangeln??? Bitte dolmetschen :-)Zitat:
Original von fliplock_frans
Original von THX_Ultra
Schad wär´s allemal.
Zitat:
Original von Mostwanted
Stangeln??? Bitte dolmetschen :-)Zitat:
Original von fliplock_frans
Original von THX_Ultra
Schad wär´s allemal.
Schule schwänzen ;)
Es ist immer schade, wenn ein Traditionskaffehaus zusperrt. Denn was einmalweg ist kann so nie mehr wieder kommen. Das hat man auch in der Schottengasse im ehemaligen Cafe Haag (hat nichts mit der gleichnamigen Kaffemarke zu tun) gesehen...
Na warten wirs ab, vielleicht gibts ja noch ein RLX Frühstück beim Ritter, vielleicht aber auch nicht..
Liegt ja auch gleich ums Eck ... aber leider hat ja bei uns auch das triolaa zugesperrt ... Wiens "Roma" :(Zitat:
Original von watchman
dann geh'n wir halt ins roma ;)
Oberlaa hat ja auch das triolaa gehört ... war ja eine Namensbildung aus "Tricaffe", dem Vorgängerlokal und "Oberlaa", die es übernommen hat ...Zitat:
Original von Martini
generationswechsel. vor einigen wochen wurde das hochheilige cafe dommayer im 13. verkauft. an die kurkonditorei oberlaa die es renovierte und nach 4 wochen wieder öffnete. mit grossem respekt vor der tradition: das dommayer ist nun schöner als vorher :gut:
Ins neu Dommayer muß ich auch mal ... liegt halt nicht gerade in meiner Gegend ... aber statt dem Ritter können wir ja auch dort das nächste R-L-X-Frühstück verantalten :gut:
Auch in Wien hast Du derartig enorme Mietpreise (Graben, Kohlmarkt) ... aber nicht im 6. Bezirk ... unabhängig von Altmiete ... ist nicht die allerteuerste Gegend ...Zitat:
Original von R.O. Lex
Das meine ich allerdings auch. In der Kaufingerstraße oder Neuhauserstraße in München liegen die Ladenmieten bei 250 Euro pro Quadratmeter. Für die Miete des Ritter läßt sich hier noch nicht einmal das Klo bezahlen.
Und Kaffee und Semmel den Namen nicht verdienen :D :D :D SCNR ;)Zitat:
Original von R.O. Lex
Eine Tasse Kaffee zu brühen, eine Semmel zu backen oder mit Butter zu bestreichen kostet in Wien wohl nicht mehr als in München, auch wenn hier die Verkaufspreise vielleicht um die Hälfte höher liegen.
Allerdings ... in "Haag" sind wir immer vom Juridicum rübergepilgert ... grandiose Topfengolatschen ;)Zitat:
Original von dahofer
Es ist immer schade, wenn ein Traditionskaffehaus zusperrt. Denn was einmalweg ist kann so nie mehr wieder kommen. Das hat man auch in der Schottengasse im ehemaligen Cafe Haag (hat nichts mit der gleichnamigen Kaffemarke zu tun) gesehen...
Sollten wir machen, wenn Frieder mal wieder kommt ... und sonst gehen wir ins neue Dommayer :gut:Zitat:
Original von THX_Ultra
Na warten wirs ab, vielleicht gibts ja noch ein RLX Frühstück beim Ritter, vielleicht aber auch nicht..
:supercool:Zitat:
Original von newharry
Ins neu Dommayer muß ich auch mal ... liegt halt nicht gerade in meiner Gegend ... aber statt dem Ritter können wir ja auch dort das nächste R-L-X-Frühstück verantalten
1.200,-- € für 320 m² , das sind 3,75 € pro m².
Ich weiß jetzt nicht ob ich über diese Miete lachen oder heulen soll.
loooooooooool :DZitat:
Original von paddy
1.200,-- € für 320 m² , das sind 3,75 € pro m².
Ich weiß jetz nicht ob ich über diese Miete lachen oder heulen soll.
ich lach drüber :D
hab 6 jahre lang 400 DM / qm bezahlt 8o :D
Ich war Samstag nachmittag im Cafe Westend - auch einen Besuch wert!