Erfahrungsbericht Konzi-Besuch
Guten Morgen liebes Forum,
kurz vor Weihnachten wollte ich gerne meine schöne DJ mit dem braunen Blatt wieder in Originalzustand versetzen. Also Lederband ab und Jubi dran. Da die letzte Revi nun ein gutes Jahr zurück liegt dachte ich mir das auch eine WD Prüfung nicht schaden könnte und die 2 kleinen "Krätzerchen" auf dem Plexi verschwinden sollten.
Also habe ich mich am Montag aufgemacht - und bin am späten Morgen in die schönste Stadt Deutschlands gefahren um einem der 3 ansässigen Konzis einen Besuch abzustatten. Soweit so gut.
Ein leichter Druck auf die Klingel und wie von Zauberhand öffnet sich die Schleuse ... rein in den Laden und mein Anliegen vorgetragen.
Situsationsbericht : Anwesend außer mir 5 Verkäuferinnen und 1 Uhrmacher. Die gute Dame notiert sich was anliegt : Band dran - WD prüfen - Kratzer entfernen. Das kriegen wir im Moment nicht so auf die Schnelle gemacht - lassen Sie die Uhr einfach hier - ist dann in 2 Tagen fertig. Kein Problem - ist ja Weihnachtszeit - ich habe auch Zeit -
Nun mußte Sie einen Zettel ausfüllen damit ich einen Beleg habe - Marke Rolex - Stahl - Lünette Stahl ( ääähhh.. hallo ist WG ) - Blatt silberfarben ( uuups .. war bis gerade noch braun ) Referenz ... hmm..ähhh .. offen gelassen ... Name , Anschrift ... etc ...
so..Dauerte 5 Min. - nett "Auf Wiedersehen" gesagt und raus.
Dann war es soweit. Mittwoch .. ca. 17.00 Uhr .. selber Stadt .. selber Konzi .. andere Situation. 5 Verkäufer(innen) - 2 Kunden - und ich betrat wieder die heiligen Hallen durch die Schleuse.
ER: Guten Tag - was kann ich für Sie tun ? ( übersetzt : Glauben Sie das wir etwas für jemanden wie Sie ( JEANS - PULLI ) tun können ?
ICH: ..halte brav meinen Abholzettel in der Hand ... ja - ich wollte meine Uhr abholen .. und überreiche den Zettel ...
ER: .. einen Moment .. und grabbelt in einer Schublade mit "Abholsachen" ... bitte nur noch einen kleinen Moment .. er verschwindet für 2 Minuten und kommt mit einer Tüte wieder
ICH .. wunderbar - ist nicht verloren gegangen !
ER : schaut in die Tüte ohne die Uhr rauszuholen - schaut auf seinen Zettel - die Kopie meines Zettels - äähh -- ach ja - das Glas sollte poliert werden.
ICH': Stimmt - die Uhr soll ja mit Ihrem neuen Band in schönster Form glänzen :)
ER : schaut wieder auf seinen Zettel - oh ja das Band .. äähhhh
ICH : Genau das Jubi - aus dem Sie noch ein Glied entfernen wollten damit es besser paßt.
ER : ... holt die Uhr raus - immer noch mit Lederband - immer noch mit Kratzer ... einen Moment bitte ...
ER : Nach 1 Minute kommt er wieder zurück -- ein Taschentuch mit wahrscheinlich Polierpaste in der einen Hand und meine Uhr in der anderen Hand ... " DAS haben wir gleich "
ER : Einen Moment - bitte noch ... verschwindet wieder für 5 Minuten - kommt wieder - Band dran. Bitte probieren SIe mal.
ICH : Ist gar kein Unterschied obwohl 1 Glied fehlt.
ER : Oh - einen Moment bitte .. wieder 2 Minuten ... kommt mit Uhr und einem losen Glied wieder zurück.
ICH : SUper - paßt genau ! Hoffe mit der WD-Prüfung war alles in Ordnung ?
ES : Äähhh ... einen Monent bitte ( ich liebe diese Worte ) .. verschwindet und kommt nach 45 Sekunden wieder : Oh - das sieht schlecht aus - Ihre Uhr ist nicht wasserdicht !
ICH : SCHOCK in meinen Augen : Ich denke dann können wir ja jetzt eine Reklamation aufnehmen : Die Uhr war ja vor einen Jahr hier bei Ihnen im Hause zur Vollrevision.
ER : Guckt geschockt : Oh - warten Sie einen Moment - das Gerät für die WD prüfung habe ich eben erst eingeschaltet - normalerweise muß es 15 Minuten aufwärmen : Vielleicht eine Fehlmessung. Könnten Sie die Uhr noch 2 Stunden hier lassen ? Dann führen wir eine erneute Prüfung durch ..
ICH : Klar - ich gehe noch was shoppen
kurz nach 19 Uhr :
ER: So - ihre Uhr war doch Wasserdicht.
ICH : Das ist erfreulich - was macht´s denn ?
ER : Nichts - vielen Dank für Ihren Besuch
ICH : Könnte ich wohl noch den Ausdruck der WD-Prüfung für meine Unterlage haben ?
ER: äähh... wir haben keinen Ausdruck gemacht - Uhr ist ja dicht !
ICH : oohh..aahh.. Tschüß ( wollte hier nicht AUF WIEDERSEHEN sagen )
So .. mein vorweihnachtliches Erlebnis .. 3-1 = 2 Konzis bleiben noch übrig :)
Es grüßt der Thomas
RE: Erfahrungsbericht Konzi-Besuch
Hi Thomas!
Ich tippe mal auf Wempe!!!!?
Total elitäre Sch... Kette! (Entschuldigung).
War wie Du auch schon in Jeans und (oh Gott wie schlimm) schwarzem Fliespulli im Laden und wollte meine Rolli zur Revi bringen.
Hab mich dann ganz schnell für den anderen Konzi entschieden.
Gruß Jürgen
RE: Erfahrungsbericht Konzi-Besuch
Zitat:
Original von asics
Hi Thomas!
Ich tippe mal auf Wempe!!!!?
Gruß Jürgen
Nö ... und damit wären die Ketten-Konzis dann raus :)
Gruß
THomas
P.S: War schwer Ruhe zu bewahren .. aber Man(n) ist geduldig ...
RE: Erfahrungsbericht Konzi-Besuch
Zitat:
Original von asics
Hi Thomas!
Ich tippe mal auf Wempe!!!!?
Total elitäre Sch... Kette! (Entschuldigung).
War wie Du auch schon in Jeans und (oh Gott wie schlimm) schwarzem Fliespulli im Laden und wollte meine Rolli zur Revi bringen.
Hab mich dann ganz schnell für den anderen Konzi entschieden.
Gruß Jürgen
Total fehl am Platz Deine Aussage!
Ich war gestern bei Wempe in München - auch in Jeans,Timberlands, alter Barbourjacke und altem Wollpulli .
Ich wollte mir nur eimal die neue GMTII in S/G anschauen.Wurde von der Tür weg sehr zuvorkommend bedient ( Wartezeit vom Betreten des Ladens bis Verkäuferkontakt ca 5 Sekunden)!
Der Verkäufer suchte die Uhr im Computer und zauberte ein Exemplar aus der Kiste in der wohl die reservierten Uhren liegen.
Uhr anprobiert und mit meinen Fingern total verschmiert ;)
Hab mich nett unterhalten, über die Vorteile der neuen Bandverlängerung und der Schliesse bzw dem tollen Lünettenmechanismus mit dem Verkäufer geschwärmt.
Uhr abgemacht wieder drangemacht , wieder abgemacht....
Er nahm meine Uhr an sich und schaute zufrieden während er sagte, das das Klapperband bei meiner 14060M aber einfach dazugehören würde, da die Uhr schon seit Jahrzehnten so aussehe.
Dann noch über die neue PP Nautilus geschwärmt und ein Paar Bilder angeschaut.Er sagte, dass sie welche gehabt hätten, die aber innerhalb von einem Tag wieder weg gewesen wären.
Er schwärmte weiter über die Nautilus.
Dann hab ich noch den aktuellen Rolexkatalog mitgenommen und bin freundlich verabschiedet worden.
Bis jetzt verliefen alle meine Konzi besuche bei Wempe und anderswo so - und glaube mir, ich war schon bei vielen Konzessionären in Deutschland und anderswo auf der Welt.
SORRY, IRGENDETWAS MACHST DU FALSCH
RE: Erfahrungsbericht Konzi-Besuch
Und nach solchen Erlebnissen, die ich fast eins zu eins selber mehrfach so erlebt habe (und mir stehen Anzüge genauso gut wie Pullover und Jeans und auch die Schuhe passen perfekt! :D), wundert man sich dann wieder, wenn die Kunden immer Rabattorientierter werden - selber Schuld!