Gemeinde,
ich glaube ichbin der einzige Mensch auf der Welt , der mit den neuen Plasma oder LCD TV Geräten nicht warm wird. Ein neues Gerät steht an und ich habe die Wahl zwischen LCD oder Plasma. Leider haben fast alle Geräte im 16:9 Format bei 4:3 Sendungen Verzerrungen, was ja auch logisch ist, weil das Seitenverhältniss nicht identisch ist. Jetzt will mir die Schar von Verkäufern einreden, das liegt an der Einstellung. Mein Restverstand (Der grösste Teil ist bei Rolex flöten gegangen) sagt mir, das man da verzerren kann wie man will, ein sauberes (Ohne Verzerrung) Bild bekommt man nur im 4:3 Format - also nutzt man nur einen kleinen Teil der Display Fläche. (Ausser bei 16:9 Filmen).
Fazit: Um die selbe Fläche zu haben wie beim alten Fernseher, muss ich jetzt einen grösseren nehmen, dessen Grössenvorteil nur bei 16:9 punktet. Zudem sind die Randflächen bei einigen Geräten hellgrau, was ziemlich unschön ausschaut.
Wie seht Ihr das,man lernt ja gerne etwas dazu? Ein LÖWE Design Teil wäre schön....leider ist das Budget auf max. 2k begrenzt, sonst komme ich nie zur DD :-)
Also Jungs (Und Mädels),wie geht Ihr mit dem 4:3 Problem um?