Ich hab´mal ´ne Frage: Rolex stattet ja einige Modelle mit dem Stundenzeiger im Mercedes-Design aus. U.a meine EX I. Mich würde mal interessieren, ob das nur ein optischer Gag ist, oder ob diese Form des Zeigers eine Funktion hat?
Vielen Dank!
Druckbare Version
Ich hab´mal ´ne Frage: Rolex stattet ja einige Modelle mit dem Stundenzeiger im Mercedes-Design aus. U.a meine EX I. Mich würde mal interessieren, ob das nur ein optischer Gag ist, oder ob diese Form des Zeigers eine Funktion hat?
Vielen Dank!
Das Leuchmittel hält so besser :gut:
Ist das wirklich alles?Zitat:
Original von miboroco
das muß reichen
Zitat:
Original von Flre
Original von miboroco
Ja, hat der Hans W. mir so gesagt =)
Der laeuft besser! :D
OKZitat:
Original von miboroco
Zitat:
Original von Flre
Original von miboroco
Ja, hat der Hans W. mir so gesagt =)
:muede: Gab's aber auch schon ein paar mal - z. B. hier: Mercedes-Zeiger
Wir sollten die Suchfunktion in die Nutzungsbedingungen aufnehem :D
Siehe auch den Link in meiner Sig :D
Hat das nicht was mit der Aerodynamik zu tun? Nur was ist mit der SD? Wenn da Argon oder Helium nach 5 Wochen Taucherklocke drin ist, fangen dann deswegen die Zeiger an, in den Gasverwirbelungen zu flattern? Ja! Deswegen keine SD!!!Zitat:
Original von Omega
Vielen Dank!
Oder eine Aufnahmeprüfung einführen, wobei newbees erst sich einlesen müssen, dann legen die eine kurze Prüfung ab, danach Praxisprüfung "wie benutze ich die Suche" oder die meisten Synonime finden.......Zitat:
Original von Hannes
Gr,
István
P.S. members die schon länger dabei sind müssten ab und zu übrigens auch eine Prüfung absolvieren...... :D
Dann kannst Du gleich 10 Mal am Tag schreiben:Zitat:
Original von Hannes
*** User xyz wegen Verstosses gegen die Nutzungsbedingungen (permanente Verweigerung der Suchfunktionsbenutzungsverpflichtung) gesperrt ***
Puh, das wird einsam hier :D ;)
Der Gedanke ist mir eben auch durch den Kopf gegangen :DZitat:
...
P.S. members die schon länger dabei sind müssten ab und zu übrigens auch eine Prüfung absolvieren...... :D
Mit Ausnahme der konstruktiven Antworten wird das Klischee vom arroganten Rolexträger hier mal wieder bestätigt. Das habt ihr wenigstens drauf.
Nur so: Dumme Fragen gibt es nicht. Und wenn du auf eine Frage keine Antwort geben willst, weil sie dir lästig erscheint, dann lass es doch einfach! Oder gibts hier vll. User mit übersteigertem Mitteilungsdrang?
Eine gewisse Arroganz, die Du so bemängelst, zeichnet aber auch Dein Posting aus ... gerade der Hinweis auf die Suchfunktion ist vielleicht für einen Neuling hilfreich ... und dazu wurde ja alles gesagt ... wenn auch mit etwas Augenzwinkern ... schließlich muß es in der Freizeit ja nicht so ernst zugehen ;)Zitat:
Original von Omega
Mit Ausnahme der konstruktiven Antworten wird das Klischee vom arroganten Rolexträger hier mal wieder bestätigt. Das habt ihr wenigstens drauf.
Nur so: Dumme Fragen gibt es nicht. Und wenn du auf eine Frage keine Antwort geben willst, weil sie dir lästig erscheint, dann lass es doch einfach! Oder gibts hier vll. User mit übersteigertem Mitteilungsdrang?
Stänker nicht rum - Du gibst ja auch keine Antwort auf die Eingangsfrage. ;)Zitat:
Original von Omega
Ach so, zur Eingangsfrage:
Der Zeiger zeigt die Zeit, genauer die Stunden an. :D :D :DZitat:
Welche Funktion hat der "Mercedes-Zeiger"?
Der Rest wurde schon erklärt: Ablesbarkeit wegen größerer Fläche erhöhen, Leuchtmasse halten durch die Streben.
Also, nachdem ich mich heut schon in meinem eigenen Thread (TGQL-Zeiger) über die Bedeutung einer Rolex als Instrument ausgelassen habe, tu ich es hier jetzt auch nochmal und werde diesen text auch in den anderen Mercedes-Thread kopieren (Nur das sich keiner wundert):
Eine Submariner (und zumindest die meisten Oyster-Modelle) sind als INSTRUMENT konzipiert.
Das bedeutet: "Form follows funktion" und analogien zu irgendwelchen Frauen, Automarken etc. sind höchstens Zufall, auf jeden fall aber fehl am Platze.
Und wenn schon ein Zeiger gut ablesbar sein muß, wäre das der Minutenzeiger, da er gemeinsam mit der Lünette die eigentliche Funktion bedient, nämlich die Feststellung der Dekompressionszeiten beim Tauchen!
Es ist mir aufgefallen, daß sich in diesem Forum viele Leute über den Wert-, nicht über den Funktionserhalt ihrer Rolex gedanken machen.
Jetzt wär es toll gewesen, wenn jemand auch eine Frage auf die eigentliche Antwort gehabt hätte - ich zum Beispiel.
Aber vielleicht war das zumindest ein interessanter Denkanstoß für den Kern der Frage.
Auf jeden Fall wird der Stundenzeiger auf diese Weise niemals vom darüberliegenden Minutenzeiger vollständig verdeckt! Und zumindest für mich ist das zur zeit die logischste Erklärung.
Zitat:
Original von kaysamurai
Also, nachdem ich mich heut schon in meinem eigenen Thread (TGQL-Zeiger) über die Bedeutung einer Rolex als Instrument ausgelassen habe, tu ich es hier jetzt auch nochmal und werde diesen text auch in den anderen Mercedes-Thread kopieren (Nur das sich keiner wundert):
Eine Submariner (und zumindest die meisten Oyster-Modelle) sind als INSTRUMENT konzipiert.
Das bedeutet: "Form follows funktion" und analogien zu irgendwelchen Frauen, Automarken etc. sind höchstens Zufall, auf jeden fall aber fehl am Platze.
Und wenn schon ein Zeiger gut ablesbar sein muß, wäre das der Minutenzeiger, da er gemeinsam mit der Lünette die eigentliche Funktion bedient, nämlich die Feststellung der Dekompressionszeiten beim Tauchen!
Es ist mir aufgefallen, daß sich in diesem Forum viele Leute über den Wert-, nicht über den Funktionserhalt ihrer Rolex gedanken machen.
Jetzt wär es toll gewesen, wenn jemand auch eine Frage auf die eigentliche Antwort gehabt hätte - ich zum Beispiel.
Aber vielleicht war das zumindest ein interessanter Denkanstoß für den Kern der Frage.
Auf jeden Fall wird der Stundenzeiger auf diese Weise niemals vom darüberliegenden Minutenzeiger vollständig verdeckt! Und zumindest für mich ist das zur zeit die logischste Erklärung.
Dsa ist Wahres dran !