Gestern beim Fahrradfahren, Materialermüdung?
Nachdem die Temperaturen wieder erträglich sind, hab ich mich gestern mal auf den Drahtesel geschwungen. Nach etwa 5 km an einer guten Steigung, auf die ich mich schon freute, tret ich auf einmal ins Leere. Ich wäre fast gestürzt. Das Rad ist schon ein paar Jährchen alt und hat auch schon ein paar tausend km auf dem Buckel, aber sowas?
http://img.photobucket.com/albums/v2...o/Img_2556.jpg
RE: Gestern beim Fahrradfahren, Materialermüdung?
Zitat:
Original von watoo
Nachdem die Temperaturen wieder erträglich sind, hab ich mich gestern mal auf den Drahtesel geschwungen. Nach etwa 5 km an einer guten Steigung, auf die ich mich schon freute, tret ich auf einmal ins Leere. Ich wäre fast gestürzt. Das Rad ist schon ein paar Jährchen alt und hat auch schon ein paar tausend km auf dem Buckel, aber sowas?
http://img.photobucket.com/albums/v2...o/Img_2556.jpg
das ist sparen am falschen ende :D mit ner xtr gruppe wäre das nicht passiert ;)
Zitat:
Original von doctor4speed
das ist sparen am falschen ende :D mit ner xtr gruppe wäre das nicht passiert ;)
Sowas darf nicht mal an einem billigem Rad passieren
Zitat:
Original von Vito
Zitat:
ist mir von 3 jahren bei einer xt kurbel auch schon passieret nach ca. 10.000 km ....die gruppe war 10 monate alt und ich bin nicht der schwerste mit 67kg ?( ich bin schön abgeflogen....genau beim antreten am berg ?(
EDIT : @ watoo : hast du dir die eier angeschlagen ??? das passiert dann doch sehr schnell wenn dir die kurbel bricht !!!
Zitat:
Zitat:
Original von Vito
Zitat:
ist mir von 3 jahren bei einer xt kurbel auch schon passieret nach ca. 10.000 km ....die gruppe war 10 monate alt und ich bin nicht der schwerste mit 67kg ?( ich bin schön abgeflogen....genau beim antreten am berg ?(
Hab ich noch nie gehört das sowas passiert ist.
Ich fahr ab heute nur noch im ersten Gang, ca. 5km/h. Das ist sicherer :gut: :D
Zitat:
Original von Vito
Zitat:
Zitat:
Original von Vito
Zitat:
Hab ich noch nie gehört das sowas passiert ist.
Ich fahr ab heute nur noch im ersten Gang, ca. 5km/h. Das ist sicherer :gut: :D
:D alter schiss hase :D hast jetzt die bux voll :D
kauf dir xtr und alles ist gut ;) oder eine fsa caron kurbel die ist schon hin beim zuschauen :D
Respeckt mein Freund.
Kommt aber vor..........ist vielleicht mal derb seitlich umgefallen, schon ist ein riss möglich, wenn dann noch die kontermutter zu viel druck hat, ist der bruch da.
sei froh das dir die nüsse nicht angtitscht hast...............